Alle guten Dinge sind drei

Zum dritten Mal haben der amtierende Meister und der amtierende Pokalsieger zum Auftakt der Uni-Liga um den Supercup gespielt und zum dritten Mal heißt der Sieger Steaua Sambucarest. Am gestrigen Montag konnte sich das Team gegen die Spiel und Freizeit-Freunde Bochum knapp durchsetzen.
In einem hart umkämpften Spiel, in dem es von Anfang an keinen wirklichen Favoriten gab, hatten die Spiel und Freizeit-Freunde mehr Torchancen und größere Spielanteile, scheiterten jedoch immerwieder am gegnerischen Keeper. Im Gegenzug blieb Steaua eiskalt vor dem Tor und bestrafte jeden Fehler sofort. Es brauchte somit ein 6-Meter-Schießen um den Sieger des Spiels zu ermitteln, da es nach der regulären Spielzeit 2:2 stand.
Im 6-Meter-Schießen setzten sich die Tendenzen des Spiels fort und der einzige verschossene 6-Meter, durch die Spiel und Freizeit-Freunde, war spielentscheidend, da Steaua auch in der heißen Phase einen kühlen Kopf bewahrte und jeden seiner Schüsse verwandelte.
Neben dem Hattrick in der Meisterschaft, schafft Steaua also auch den Hattrick im Supercup und verabschiedet sich somit mit einem Sieg von der Uni-Liga. In der nun startenden Saison wird Steaua nicht mehr antreten, was die Spannung um so größer werden lässt, welche Teams am Ende um die Titel fighten werden.