Türlich ist alter und neuer Pokalsieger

Am vergangenen Montag war es endlich soweit. Der Pokal der aktuellen Saison wurde ausgespielt. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es auf dem Platz heiß her, beginnend mit zwei Viertelfinalpartien zwischen den Spiel-und FreizeitFreunden und den EvH Kickers, sowie Galacticos und dem 1. FC Türlich. Die Mannschaften AS Sozial und FC Papagei bekamen jeweils Freilose und standen direkt im Halbfinale. Das mussten sich die Spiel-und FreizeitFreunde erst noch erarbeiten. In einem guten Spiel konnte die Mannschaft um Kapitän Jonas Kapfer mit einem 3:0 Sieg in das Halbfinale einziehen. Im anderen Viertelfinale konnte Türlich mit einem sicheren 5:0 die nächste Runde klar machen.
Im Halbfinale traf der 1. FC Türlich auf AS Sozial, die es schafften nach dem 3:0 für Türlich, noch auf ein 3:2 heranzukommen. Es lag eine Überraschung in der Luft. Letzen Endes konnte Türlich, in einer emotionalen Schlussphase, das Endergebnis zum 4:2 erzielen und verdient ins Finale einziehen.
Im zweiten Halbfinale zeigte der FC Papagei, warum sich die Spiel-und FreizeitFreunde schon im letzten Ligaspiel schwer getan hatten. Ein gutes Stellungsspiel, sowie gute Konteraktionen ohne den erfolgreichen Abschluss hielten lange ein 0:0. Der Bann konnte für die Spiel-und FreizeitFreunde einige Minuten vor Schluss durch einen 6 Meter gebrochen werden. Zum Ende konnte dank der individuellen Klasse noch auf 3:0 erhöht werden.
Im Spiel um Platz 3 konnte sich die Mannschaft AS Sozial mit einem 4:0 Sieg gegen den FC Papagei über den dritten Platz freuen.
So standen sich abermals (wie schon seit 2 Spielzeiten hintereinander) der 1. FC Türlich und die Spiel-und FreizeitFreunde im Finale gegenüber. Das hochklassige Finale startete mit einigen hochkarätigen Chancen für die Spiel-und FreizeitFreunde. Doch das Aluminium verhinderte eine frühe Führung. Im weiteren Spielverlauf gestaltete sich ein offener Schlagabtausch, wobei Türlich aus einem defensiven Stellungsspiel, durch Balleroberungen immer wieder versuchte schnell nach vorne zu kombinieren. Noch vor der Pause machte sich einer diese Vorstöße bezahlt. Ein Foul im Strafraum führte zum fälligen 6 Meter und der 1:0 Führung. In der Folge warfen die Spiel-und FreizeitFreunde alles nach vorne, konnten sich jedoch nicht mehr viele zwingende Chancen erarbeiten und so krönte sich der 1. FC Türlich abermals zum Pokalsieger. Die Chance auf eine Revanche gibt es evtl. im normalen Ligabetrieb. Die Spiel-und FreizeitFreunde wollen als amtierender Meister diesen Titel selbstverständlich verteidigen, wobei Türlich heiß auf das Double sein wird.