Spiel- und FreizeitFreunde verteidigen den Supercup-Titel!

Bevor die Uni-Liga in die Wintersaison 19/20 startet, stand am Montag zunächst der Supercup auf dem Programm. Wie schon im letzten Semester trafen der 1. FC Türlich und die Spiel- und FreizeitFreunde Bochum aufeinander. Beide Mannschaften dominierten die Saison im Sommersemester und lieferten sich packende Finalspiele, so konnte der 1. FC Türlich das Double erringen, während der Supercup vor der Saison noch an die Spiel- und FreizeitFreunde ging. Von Anpfiff an entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in welchem beide Mannschaften Ihre taktische Disziplin unter Beweis stellen konnten. Während der 1. FC Türlich viel Ballbesitz hatte und sich kleinere Halbchancen herausspielen konnte, zeigten sich die Spiel- und FreizeitFreunde defensiv sehr gut organisiert und lauerten auf Konter. Einer dieser Konter sollte kurz vor der Pause auch die Führung bedeuten, sodass der 1. FC Türlich mit einem Rückstand in die Pause ging und in Hälfte Zwei unter Zugzwang stand. Diese begann allerdings mit dem nächsten Nackenschlag, denn die Spiel- und FreizeitFreunde zeigten sich kaltschnäuzig und erhöhten schnell auf 2:0. Nun boten sich weitere Räume, denn der 1. FC Türlich verlor jede Ordnung, fing sich zwei weitere Treffer und scheiterte selbst am sehr starken Keeper der Spiel- und FreizeitFreunde Jonas Kapfer. Ein Elfmeterpfiff des guten Schiedsrichters ließ nochmal Hoffnung beim 1. FC Türlich aufkommen, doch der folgende Treffer kam zu spät und auch weitere Chancen sollten nicht zum Erfolg führen. So blieb es beim verdienten 4:1-Sieg für die Spiel- und FreizeitFreunde, die den Supercup-Titel somit souverän verteidigen konnten.

Das war ein super Vorgeschmack auf die Saison in der sich diese beiden Mannschaften schon in der Vorrunde wieder gegenüberstehen werden. Aktuell Elf Mannschaften in zwei Gruppen, davon fünf Neulinge – wir freuen uns auf eine spannende Saison! Die Ergebnisse der Auslosung findet ihr im Laufe der Woche hier auf der Homepage, wir würden uns freuen wenn sich kurzfristig noch ein 12. Team findet.