Spiel- und FreizeitFreunde sind neuer Pokalsieger

Wie schon so oft in der Vergangenheit standen sich der 1. FC Türlich und die Spiel- und FreizeitFreunde im Endspiel gegenüber.
Den Finaleinzug mussten sich beide Teams, trotz Freilos im Achtelfinale, allerdings hart erarbeiten.

Im Achtelfinale waren die späteren Finalisten also noch nicht gefordert und konnten sich ebenso wie der FC Mtb. Papagei und Integra-24 FC ansehen, wie Transfermarkt United, VNM und die EvH Kickers problemlos ins Viertelfinale einzogen.
Spannung bot das Duell zwischen AS Sozial und Sparta Unterberg, das erstmals im neu eingeführten Penaltyschießen entschieden werden musste.
Hierbei läuft der Schütze wie beim Eishockey von der Mittellinie auf den Torwart zu und versucht den Ball im Tor zu versenken, was bei der Premiere für das Ausscheiden von Sparta Unterberg sorgte.

Im Viertelfinale war dann allerdings auch für AS Sozial Endstation, in einem packenden Duell musste man sich dem 1. FC Türlich knapp geschlagen geben.
Auch die Spiel- und FreizeitFreunde konnten sich gegen VNM nur knapp durchsetzen und mussten dabei sogar einen Rückstand aufholen.
Transfermarkt United und die EvH Kickers konnten ihre Spiele hingegen deutlich klarer gestalten und waren bereit den „Favoriten“ im Halbfinale die Stirn zu bieten.

Transfermarkt United machte seine Sache im Halbfinale zwar sehr gut, zeigte sich wie in der Saison aber zu abschlussschwach und geriet zu allem Überfluss auch in Rückstand.
Da beim Pokalspieltag nur 1×20 Minuten gespielt wird, hatte man nicht viel Zeit, musste hinten öffnen und wurde mit 2 Kontertoren abgestraft.
Im Parallelduell bahnte sich dann tatsächlich die Überraschung an, die EvH Kickers zeigten ihre gute Tagesform und konnten die Führung erzielen.
Die Spiel- und FreizeitFreunde ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, erzielten den Ausgleich und als alle schon mit dem Penaltyschießen rechneten konnten Sie den vielumjubelten Siegtreffer erzielen.
Ein bitterer Schlusspunkt für die EvH Kickers.

Nun stand also das ewige Finale auf dem Programm. Abermals trafen die zwei großen Rivalen aufeinander.
Von Beginn an baute Türlich Druck auf und wollte in der verkürzten Spielzeit von 1x 20 Minuten schnell für klare Verhältnisse sorgen.
Durch einen Strafstoß konnte Türlich sich dann auch früh belohnen, musste aber nach einer Unachtsamkeit direkt den Ausgleich schlucken.
Der erneute Führungstreffer ließ aber nicht lange warten und es ergaben sich auch gute Chancen zu erhöhen, doch wie so oft fand Türlich im starken Torhüter der Spiel- und FreizeitFreunde seinen Meister.
Da Türlich sich noch den Ausgleich fing und keine weiteren Tore mehr fallen sollten, musste das Finale im Penaltyschießen entschieden werden.
Und warum sollte es anders als in der regulären Spielzeit laufen?
Am Torhüter der Spiel- und FreizeitFreunde war kein Vorbeikommen, sodass diese am Ende den Pokalsieg feiern durften und damit dem 1. FC Türlich den Titel entreißen konnten.
Der Jubel der Spiel- und FreizeitFreunde und seiner Fans war dementsprechend riesengroß.

Ein Überblick über die einzelnen Runden anbei:

Achtelfinale:
Energie Kopfnuss – Transfermarkt United 0:5
AS Sozial – Sparta Unterberg 3:1(1:1) n.P.
Amt für geile Pässe – VNM 1:4
Tagir’s Tigers – EvH Kickers 0:2

FC Mtb. Papagei, 1. FC Türlich, Spiel- und FreizeitFreunde und Integra-24 FC hatten ein Freilos.

Viertelfinale:
Transfermarkt United – FC Mtb. Papagei 4:0
AS Sozial – 1. FC Türlich 0:1
VNM – Spiel- und FreizeitFreunde 1:2
EvH Kickers – Integra-24 FC 5:0

Halbfinale:
Transfermarkt United – 1. FC Türlich 0:3
Spiel- und Freizeitfreunde – EvH Kickers 2:1

Finale:
1. FC Türlich – Spiel- und FreizeitFreunde 2:4(2:2) n.P.