Favoriten ziehen ins Finale ein

Auch im Finale der Winterliga 19/20 dürfen wir nächste Woche wieder den Klassiker 1. FC Türlich gegen die Spiel- und FreizeitFreunde erleben.
Dabei taten sich beide Teams im Halbfinale durchaus schwer und müssen sich ob der Konkurrenz für die Zukunft wappnen.

Der 1. FC Türlich traf im ersten Halbfinale auf VNM und musste vom Anpfiff an auf der Hut sein.
VNM versuchte früh in Führung zu gehen, scheiterte aber ein ums andere Mal am starken Keeper von Türlich.
Türlich hatte dann die Riesenchance per Strafstoß in Führung zu gehen, aber auch der Torhüter von VNM konnte sich auszeichnen.
Ein Doppelschlag vor der Pause sorgte dann eigentlich für eine beruhigende Führung für Türlich, doch VNM gab sich nicht auf.
Ebenfalls per Doppelschlag konnte VNM in der zweiten Hälfte ausgleichen und wollte nun mehr.
Türlich ließ sich aber nicht beirren und konnte sich durch zwei späte Strafstöße ins Finale retten.

Die Spiel- und FreizeitFreunde erlebten im zweiten Halbfinale gegen Energie Kopfnuss ebenfalls ein Wechselbad der Gefühle.
Nachdem es lange torlos blieb, konnte der Favorit sich eine beruhigende Führung erspielen.
Kopfnuss hielt aber konsequent dagegen und schaffte es die Spiel- und FreizeitFreunde vor große Probleme zu stellen.
So wunderte es auch nicht, dass es Mitte der zweiten Hälfte zum 4:4-Ausgleich für Kopfnuss kam.
Aber auch hier konnte der Favorit am Ende den Kopf aus der Schlinge ziehen und durch zwei späte Tore den Finaleinzug perfekt machen.
Zeitgleich zum Finale stehen sich dann nächste Woche die beiden Neulinge VNM und Energie Kopfnuss im Spiel um Platz 3 gegenüber.

Für das Spiel um Platz 5 qualifizierten sich die EvH Kickers, die sich souverän mit 5:1 gegen Sparta Unterberg durchsetzten.
Gegner wird der AS Sozial sein, der sich aufgrund der kurzfristigen Absage der Tagir Tiger’s, kampflos qualifizierten.
Im Spiel um Platz 7 treffen die Tagir Tiger’s dann auf Sparta Unterberg.

Ebenfalls im Einsatz waren gestern Transfermarkt United und das Amt für geile Pässe im Kampf um die goldene Ananas.
Nach dem Kantersieg in der Vorwoche gegen den FC Mtb. Papagei musste sich Transfermarkt United dieses Mal mit 3:6 geschlagen geben.
Insgesamt war es eine interessante Partie die über weite Strecken auf Augenhöhe ablief.
Insgesamt hatte das Amt für geile Pässe aber den längeren Atem und vor allem den besseren Torriecher.
Im abschließenden Spiel gegen den FC Mtb. Papagei reicht dem Amt nun ein Unentschieden, um die goldene Ananas zu erringen.