Gruppenphase beendet!

Nach 5 spannenden und ereignisreichen Spieltagen stehen die Mannschaften für die KO-Phase fest. Aus beiden Gruppen haben sich jeweils die ersten vier Plätze für das Viertelfinale der Winterliga qualifiziert. In der Gruppe A konnte sich AS Sozial klar und deutlich mit fünf Siegen aus Spielen durchsetzen und ließ auch den bisher ungeschlagenenen Tagir’s Tigers am Montag beim 12:0 keine Chance. Diese rutschen durch die Niederlage auf Platz 3 ab und mussten den EvH Kickers den Vortritt lassen, die den FC Mtb. Papagei zum Abschluss mit 6:3 bezwingen konnten. Platz 4 sicherte sich Sparta Unterberg, die durch den knappen 6:5-Sieg gegen den Integra-24 FC den direkten Vergleich gewonnen haben und trotz des schlechteren Torverhältnisses in die Finalrunde einziehen.

In Gruppe B gab es ebenfalls einen klaren Gruppenersten. Die Spiel-und FreizeitFreunde konnten sich ebenfalls ohne Punktverlust den 1. Platz sichern und auch Energie Kopfnuss am letzten Spieltag mit 6:3 bezwingen.
Kopfnuss muss sich daher mit Platz 3 begnügen, auch wenn sich der 1. FC Türlich am letzten Spieltag noch einen Ausrutscher gegen das Amt für geile Pässe leisteten. Diese feierten Ihren ersten Sieg der Uni-Liga Geschichte und konnten beim 6:4 drei Treffer in der Schlussminute erzielen, nachdem man bei den bisherigen Partie meist in der Schlussphase auf die Verliererstraße geriet.
Packend war auch das Duell um Platz 4 in Gruppe B.
Punktgleich gingen VNM und Transfermarkt United ins letzte Spiel, ein Remis hätte VNM begünstigt.
Letztendlich setzte sich VNM in einer hart umkämpften, weitesgehend auf Augenhöhe geführten Partie mit 4:1 durch und darf sich auf die K.O.-Runde freuen.

Im Januar steht dann die KO-Phase an und man kann gespannt sein, ob die beiden klaren Gruppenersten ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Ebenso interessant dürfte die Begegnungen um die goldene Ananas sein, um die sich der Integra-24 FC, der FC Mtb. Papagei, Transfermarkt United und das Amt für geile Pässe streiten.
Vorher freuen wir uns aber noch auf den Pokalspieltag, der am nächsten Montag, den 02.12.2019 ab 17 Uhr stattfindet.