Die Spiel- und FreizeitFreunde sind Meister!

Am finalen Spieltag der Uni-Liga konnten sich die „Spiel- und FreizeitFreunde Bochum“ die Meisterschaft sichern. Sie konnten das Finale knapp mit 4:3 gegen den 1. FC Türlich für sich entscheiden. Zwischenzeitlich lagen sie mit 1:3 hinten, aber durch eine großartige Aufholjagd konnten sie das Spiel noch drehen und sich somit zum Meister krönen. Neben einer tollen spielerischen Leistung des Teams, stach vor allem der Torwart der Spiel- und FreizeitFreunde heraus, der das Team durch extrem starke Paraden im Spiel halten konnte. Für den 1. FC Türlich war es das vierte Finale in Folge in dem sie erfolglos blieben.
Den dritten Platz konnten die EvH Kickers für sich behaupten. Sie haben zwar relativ knapp gegen DSC Wanne-Eichel gewonnen (7:5), das Spiel in Gänze jedoch dominiert.

Die goldene Ananas geht in dieser Saison an das Team von Sparta Underberg Bochum. Sie konnten sich in ihrem letzten Spiel mit 4:0 gegen den FC Papagei durchsetzen. Den Unterschied machte vor allem der ungebrochene Siegeswille des Teams aus. In der letzten Saison musste Sparta noch die rote Laterne mit nach Hause nehmen, daher war die Freude über die goldene Ananas umso größer.
Durch den Sieg von Sparta ging die rote Laterne in dieser Saison an die Ackerfreunde. Das Team hat am Finaltag nicht gespielt und war somit abhängig von dem Ausgang des Spiels zwischen Sparta Underberg Bochum und dem FC Papagei.

Wir möchten uns bei allen Teams und Fans für eine weitere grandiose Saison bedanken und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Wir freuen uns schon jetzt auf den krönenden Abschluss der Uni-Liga: Am 07.01.19, 15:00 Uhr, startet der Pokalspieltag der Uni-Liga Wintersaison.

Copyright Foto: Michael Schwettmann