Integra mit sensationellem Comeback

Das war gestern wieder ein ereignisreicher Abend, abermals durften wir uns über enge Spiele und viele Tore freuen.
Die bemerkenswerteste Geschichte schrieb der Integra-24 FC, aber später mehr.

Um 18 Uhr standen sich in Gruppe A zunächst die EvH Kickers und die Tagir’s Tigers gegenüber.
Nach zwei Remis wollten die Tigers endlich ihren ersten Sieg in der Uni-Liga feiern und gingen dementsprechend engagiert und diszipliniert in die Partie.
Die Kickers hatten zwar klare Feldvorteile, die Tore schoßen aber die Tigers.
Eine kurze Phase der Unachtsamkeit reichte den Kickers allerdings um vor der Pause auf 2:2 zu stellen.
In Hälfte Zwei machten es die Tigers dann wieder besser, verdienten sich die 4:3-Führung, konnten diese bis zum Abpfiff verteidigen und bleiben somit ungeschlagen.
Zeitgleich traf Transfermarkt United in Gruppe B auf den amtierenden Meister, den 1. FC Türlich.
Türlich wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich verdient mit 4:2 durch.
Aber auch dieses Spiel zeigte, dass die Titelverteidung des 1. FC Türlich kein Selbstläufer wird.

Um 19 Uhr oder besser um 19:10 Uhr stand dann das absolute Highlight-Spiel des gestrigen Abends an.
Der FC Mtb. Papagei stand dem Integra-24 FC gegenüber, der zunächst nur vier Spieler zur Verfügung hatte.
Dementsprechend deutlich gestaltete Papagei die erste Hälfte und verdiente sich eine 5:0 Pausenführung.
In der zweiten Hälfte konnte Integra dann auffüllen, das Spiel schien jedoch mit dem 6. Treffer von Papagei entschieden.
Wer so dachte, sollte sich aber getäuscht sehen, allen voran die Mannschaft vom FC Mtb. Papagei.
Integra brannte nun ein wahres Feuerwerk ab, nicht nur der unmöglich scheinende Ausgleich gelang, nein Integra konnte am Ende mit 11:6 davonziehen und sorgte so für einen unvergesslichen Fußballabend.
Das Spiel der Gruppe B zwischen den Spiel- und FreizeitFreunden gegen das Amt für geile Pässe geriet dadurch etwas in den Hintergrund, hatte aber ebenfalls einiges zu bieten.
2:0 und 3:2 führte das Amt für geile Pässe, am Ende gingen die Spiel- und FreizeitFreunde aber als 4:3-Sieger aus einer hart umkämpften Partie hervor.
Während die Spiel- und FreizeitFreunde ohne Punktverlust bleiben, verlor das Amt für geile Pässe auch das dritte Spiel mit einem Tor Unterschied und muss um die Playoff-Teilnahme zittern.

Den Abschluss in Gruppe A machten der Gruppenprimus AS Sozial und Sparta Unterberg.
Mit einem ungefährdeten 4:0 verteidigte der AS Sozial souverän die Tabellenführung und darf langsam für die Playoffs planen.
In Gruppe B war dafür wieder Spannung geboten.
In einer torreichen Partie setzte sich Energie Kopfnuss mit 5:3 gegen VNM durch.
VNM bleibt ebenso wie das Amt für geile Pässe trotz ansprechender Leistungen ohne Punkt am Tabellenende und hat nun nur noch zwei Partien, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Nach dem was wir an den bisherigen drei Spieltagen erlebt haben, ist in beiden Gruppen aber noch vieles offen, wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Spieltag, am 18.11 ab 18 Uhr.