Spiel- und FreizeitFreunde verteidigen die Spitze

Bei herrlichstem Fritz-Walter-Wetter stand am gestrigen Montag der 4. Spieltag auf dem Programm.
Ein paar Entscheidungen sind schon gefallen, aber auch für den letzten Spieltag kommende Woche ergeben sich nun ganz spannende Konstellationen.

Das Highlight-Spiel des 4. Spieltags war eindeutig das Aufeinandertreffen des Doublesiegers 1. FC Türlich und der Spiel- und FreizeitFreunde Bochum in Gruppe B, die sich ja erst vor kurzem den Supercup bei gleicher Paarung sichern konnten.
Wie gewohnt entwickelte sich eine attraktive, heiß umkämpfte Partie. Von Anpfiff an zeigte Türlich einen wahnsinnigen Offensivdrang, scheiterte aber mal wieder am überragenden Torhüter der Spiel- und FreizeitFreunde.
Diese lauerten vermehrt auf Konter und Standards und zeigten sich zum Ende der ersten Hälfte gleich dreimal erfolgreich.
Türlich war aber noch nicht geschlagen, konnte verkürzen und profitierte beim 2:3 vielleicht auch vom fehlenden Videobeweis, denn ob der Ball wirklich im Tor war, sorgte für zahlreiche Diskussionen.
Nach kurzer Unzufriedenheit zeigten sich aber auch die Spiel- und Freizeitfreunde wieder gefährlich und konnten auf 4:2 erhöhen.
Das 3:4 per Strafstoß von Türlich kam dann zuspät, sodass der erste Rang scheinbar vergeben ist…
…da könnte aber Energie Kopfnuss noch ein Wörtchen mitreden. Durch den etwas schmeichelhaften 3:2 Sieg gegen Transfermarkt United hat Energie nun wie Türlich 9 Punkte auf dem Konto und könnte sich mit einem Sieg in der richtigen Höhe gegen die Spiel- und FreizeitFreunde noch nach vorne schieben.
Dazu bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung, denn Transfermarkt United war eigentlich das bessere Team gestern, zeigte sich nur viel zu schwach im Abschluss.
Dadurch ist VNM nun vorbeigezogen und möchte den 4. Playoff-Platz im direkten Duell natürlich verteidigen.
Der deutliche 5:2-Sieg gegen das Amt für geile Pässe lässt jedenfalls aufhorchen, denn dieses hatte in den Vorwochen oft unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren.
Gegen VNM war gestern aber nichts zu holen, wodurch nun auch die Play-Offs nicht mehr zu erreichen sind.

In Gruppe A geht es an der Spitze nicht ganz so spannend zu.
AS Sozial ist nach dem 4. Sieg nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen und zeigte auch beim 4:0 gegen Integra-24 FC, dass sie dort zurecht stehen.
Integra verbleibt aber auf dem 4. Platz und kann sich mit einem Sieg gegen Sparta Unterberg ebenfalls die Play-Off-Teilnahme sichern.
Unterberg hingegen müsste neben einem eigenen Sieg auf einen Sieg der EvH Kickers hoffen.
Den EvH Kickers reicht wiederum schon ein Remis, nur bei einer Niederlage gegen den FC Mtb. Papagei könnte man noch die Playoffs verpassen und müsste in jedem Falle Papagei den Vortritt lassen.
Bleiben noch die Tagir’s Tigers, die sich gestern mit 2:0 gegen Papagei durchsetzen konnten und somit ungeschlagen bleiben.
Gegen den AS Sozial geht es nächste Woche darum den 2. Platz vor den EvH Kickers zu verteidigen und bei der ersten Uni-Liga Teilnahme ungeschlagen zu bleiben.

Interessante Duelle erwarten uns also auch am letzten Spieltag, wir sind gespannt, wer sich letztendlich die begehrten Play-Off-Tickets sichern kann und sich für diese eine vermeintlich gute Ausgangslage verschafft.