#stayathome FIFA Turnier // Runde 2

Zur Gruppenphase: Gruppe A – D

So Leute, kaum ist dir erste Runde im Kasten, schon gilt es den Titelverteidiger zu stürzen. Wir zocken eine zweite Runde an der Konsole! Generell spielen wir nach den selben Regeln und Maßgaben wie beim letzten mal (findet ihr unten nochmal). Bis Samstag 10 Uhr läuft die Anmeldephase und am Sonntag geht dann schon die Gruppenphase los.

Also schnell über folgenden Link (wo ihr auch alle Infos nochmal findet) anmelden:

Hier nochmal alle wichtigen Facts:

Modus

Nach Ende der Anmeldephase schneidern wir einen Turniermodus zielgerecht auf die Anzahl der Teilnehmenden zu. Entweder spielen wir dann richtige Ligen mit Tabellen aus oder ggf. Gruppenphasen mit KO-Runden wie ihr es aus der Uni-Liga gewohnt seid. Es wird dann pro Spieltag/Turnierphase immer einen bestimmten Zeitraum geben, indem ihr euch mit eurem Gegner zu einem Online-Match verabreden müsst. Zur Art der Kommunikation folgen später weitere Infos. Nach dem Absolvieren schickt ihr uns das Ergebnis per Screenshot oder Foto und wir übertragen es in das System und die Tabellen.

Regeln

Generell haben wir uns auf folgende Rahmenbedingungen verständigt:

Konsole: Playstation 4 

Spiel: FIFA 20

Modus: Klassisch (Online-Freundschaftsspiel)

Spieleranzahl: 1 vs 1

Halbzeitlänge: 6 Minuten

Steuerung: Alle

Spielgeschwindigkeit: Normal

Mannschaftstyp: *85 Modus!* ( BITTE BEACHTEN!! )

Anmeldung

Die Anmeldung dazu ist völlig kostenfrei und läuft wie immer über die Hochschulsport Göttingen Homepage (den Link findet ihr unten). Außerdem findet ihr auch da nochmal alle Infos zu Modus, Regeln etc. Sobald das Teilnehmerfeld steht gibt es dann hier dann wie gewohnt alle Spielpläne, Tabellen, Knock-Out-Bäume etc. Also für alle die Bock haben, checkt mal den untenstehenden Link und meldet euch an. Gerne auch unter eurem Uni-Liga Team Namen (muss aber nicht).

Trophäe?

Das Wichtigste haben wir fast vergessen: Der/die Sieger*in erhält einen Gutschein für eine Spielzeit auf den Außenanlagen des Hochschulsports, heißt eine Courtzeit entweder auf den Tennisplätze, Beachvolleyballfeldern oder den Soccercourts (natürlich wird dies er verfügbar sein, wenn es die Umstände wieder zu lassen). Also ran an den Speck!