Anmeldung für die Winterliga offen!

Liebe Sportfreunde,

es geht wieder in die Wintersaison der Uni-Liga Göttingen. Jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue, uns mittwochs auf den Weg zum Iffel zu machen, die Unialltagssorgen hinter uns zu lassen und einfach nur zu kicken! Und da wir wissen, dass es euch genauso geht, gibt es hier nun die sehnsüchtig erwarteten Infos zur Winterliga 2019.

Anmeldung:

Die Anmeldung startet genau jetzt im Buchungssystem des Hochschulsports! Dafür wird ein Account im Buchungssystem des HSP benötigt und folgende Pflichtfelder werden abgefragt.

Teamname

Name des Kapitäns

E-Mail Adresse des Kapitäns

Handynummer des Kapitäns

Mehrfachbuchungen durch eine Person sind möglich!

Direkt zur Uni-Liga Seite des Hochschulsports gelangt ihr über folgenden Link:

Buchung Winterliga 2019

Details wie das Logo/Wappen werden im Nachgang abgefragt. 

Es gilt das Prinzip first come, first serve.

Alle Termine im Überblick:

Start der Anmeldung: jetzt!

Ende der Anmeldung: Freitag, 25. Oktober 2019 (12:00 Uhr) oder wenn das maximale Teilnehmerfeld erreicht ist.

Auslosung:  ab dem 25.10.2019

Gruppenphase:

1. Spieltag: 6.11.2019

2. Spieltag: 13.11.2019

3. Spieltag: 20.11.2019

4. Spieltag: 27.11.2019

5. Spieltag + Finale: 4.12.2019

Gespielt wird immer mittwochs von 15:00 – 21:00 Uhr auf den vier Soccercourts (Kunstrasen) des Sportinstituts Sportzentrums der Universität. Die Anstoßzeiten der einzelnen Teams variieren von Spieltag zu Spieltag. Weiterhin muss jeder im Laufe der Saison ein bis zwei Mal den Schiedsrichterdienst für einen Spielslot (2-3 Spiele parallel) übernehmen.

Teilnehmerfeld und Modus:

Das Teilnehmerfeld ist auf 64 Teams begrenzt. Pro Team können beliebig viele Spielerinnen und Spieler gemeldet werden, man darf aber nur für eine gemeldete Auswahl auflaufen. Zunächst wird in einer Gruppenphase gespielt, ehe es anschließend im K.O.-Modus weitergeht. Bis zum Ende der Saison wird jeder Platz ausgespielt, das heißt jedes Team kommt an jedem Spieltag zum Einsatz. Die Spielzeit beträgt 2×10 Minuten und pro Spieltag hat jeder zwei Spiele (ggf. Ausnahme). Außerdem wird am Finalspieltag nur das jeweilige Platzierungsspiel ausgetragen.

Hinweis auf Teamnamen

„Der Ausrichter trägt Sorge dafür, dass bei der Auswahl von Mannschaftsnamen und deren Logos ausdrücklich Beleidigungen und Verunglimpfungen von z.B. Frauen, Religionen, Kulturen oder Minderheiten zu vermeiden sind, ebenso wie eine Einbindung von kritischen Themen wie z.B. Krankheiten, Waffen oder Suchtmitteln.“

(Auszug aus einer gemeinsamen Konzeption des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) und der Uni-Liga Deutschland)

Auch in diesem Jahr wird in kritischen Fällen die Namenskommission zu Rate gezogen.

Was passiert nach der Anmeldung?

Sobald das Teilnehmerfeld fix ist, erhaltet ihr eine Benachrichtigung von uns, die alle relevanten Informationen zur Liga enthält. Im ersten Schritt wird es einen Hinweis zur Bezahlung der Teilnahmegebühr geben. Erst mit der Zahlung ist die Anmeldung endgültig abgeschlossen.

Veranstalter der Uni-Liga Göttingen ist die Zentrale Einrichtung für den allgemeinen Hochschulsport der Universität Göttingen, Gutenbergstraße 60, 37075 Göttingen.