Gesamtpaket K.O.-Phase – Spielpläne und K.O.-Bäume

Die heiße Phase beginnt. Knock-Out-Stage is here. Aber wie erfahrene Uni-Ligisten wissen: Jeder Platz wird ausgespielt. Also auch wenn man mal ein Spiel verlieren sollte, geht es weiter. Jedes Team wird somit ins Finale einziehen, da es 40 davon gibt.

K.O.-Phasen Prozedere

Um das verständlich zu machen, folgt hier ein kleines Beispiel, wie ihr die K.O. Bäume zu lesen habt.

Im ersten Sechzehntelfinale (SF1) spielen Dynamo Durstig v SK Lation. Nehmen wir mal an, dass Dynamo Durstig 1:0 gewinnt. Somit füllt Dynamo Durstig nun im K.O. Baum den Platz „Sieger SF1“ in der Achtefinalspalte „Achtelfinale Plätze 1-16. SK Lation füllt den Platz „Verlierer SF1“ in der Achtelfinalspalte „Achtelfinale Plätze 17-32“ aus. Dieses Prozedere zieht sich dann bis zum „Finale“. Eigentlich simpel und für erfahrene Teilnehmer eh gewohnt. Falls es dennoch Fragen, Unklarheiten oder Tadel gibt, könnt ihr euch gerne per Mail oder über unsere Facebook-Seite an uns wenden.

Freilos in den Playdowns

In den Playdowns gibt es ein Freilos an der Stelle, wo eigentlich der 8. aus Gruppe B spielen sollte. Da es in der Gruppe B ein Freilos gab und Team Edward nur unter erschwerten Bedingungen in die Rote Laterne einziehen konnte, kommen wir dem Wunsch des pinken Teams nach und haben Team Edward in der Roten Laterne eingeordnet. Das Team, das eine Freilos hat, kann den Slot gerne zum Training oder für ein Freundschaftsspiel nutzen.

Hin- und Rückspiel in der Roten Laterne

Da „nur“ 16 Teams in der Roten Laterne spielen und alle auf die selbe Spielzeit kommen sollen, haben wir uns entschieden im Viertelfinale ein Hin- und Rückspiel einzuführen, quasi wie in der Champions League. Beide Ergebnisse werden zusammen gezählt, Auswärtstor-Regelung gibt es nicht. Sollte es nach beiden Spielen Unentschieden stehen, kommt es zum Achtmetersschießen, jeweils 3 Schützen. Dies gilt auch für alle anderen K.O.-Spiele für den Fall eines Unentschiedens.

K.O.-Bäume und Spielplan für den 6.6.2018

Spielplan für Achtel- und Viertelfinale: Spielplan KO mit Anstoßzeiten

K.O.-Baum Playoffs: Spielplan KO Phase Playoffs

K.O.-Baum Playdowns: Spielplan KO Phase Playdowns

K.O.-Baum Rote Laterne: Spielplan KO Phase Rote Laterne

Schiedsrichterplan kommt zeitnah. Guten Start in die Woche und wir wollen mal hoffen, dass uns Petrus nicht nach dem Pokaltag auch noch den DIES in Wasser fallen lässt. Bis Mittwoch hoffentlich!