Es ist vollbracht! Der Sieger gefunden – die Saison vorbei.

Upfff – was für ein Finale! Das mussten wir erstmal sacken lassen. HERTHA BALLERN IST UNI-LIGA-SIEGER 2018!

 

Was war das denn bitte für ein Spiel? In einem Herzschlagfinale ging die Hertha zunächst früh in Führung. Doch das pinke Ballett konnte die Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen. Kurz vor Schluss trumpfte der FC Saufhampton nochmals ordentlich auf und belohnte sich für ein starkes Spiel. 1-1 – Schlusspfiff. Wie im vergangenen Jahr musste der Nachfolger der Bolzinger Jungs vom Punkt gefunden werden. Es schien, als sei das Momentum auf Seiten des Fußballclubs. Saufhampton verwandelt, Hertha vergibt. 2-1 Saufhampton. Auch den zweiten Strafstoß konnten die Jungs des FCS souverän verwandeln. 3-1! Doch die Herthaner behielten die Nerven, verkürzten auf 3-2. Und dann: Die Vorentscheidung? Falsch gedacht! Danke einer Glanzparade blieb die Hertha im Spiel. Der dritte Schütze der Herthaner behielt die Nerven. Eiskalt in den Winkel. Es geht also im K.O.-System weiter. Saufhampton legt vor – wieder stark gehalten. Das pinke Ballett kann den Sack zu machen – und das gelingt auch! 4-3. UNI-LIGA-SIEGER 2018: HERHA BALLERN. Well done boys!

 

Auch im Spiel um Platz 3 war es spannend. Zunächst gingen die Jungs des FC Dynamo Doppelkorn 1-0 gegen die ALL BECK’s in Führung. Doch diese steckten nicht auf, glichen zunächst aus und netzten kurz vor Schluss zum 2-1 Endstand. Nach dem 1. Platz 2016, dem 2. 2017 jetzt also auch der 3. 2018. Ähnlich wie wenige Wochen zuvor auf der Deutschen Meisterschaft in Braunschweig, als man sich erst im Penalty-Shootout im Halbfinale geschlagen geben musste. Und das, nachdem man in der Vorrunde den späteren Sieger Gutkick 2000 aus Konstanz bereits souverän 3-2 geschlagen hatte. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle!

 

Hier findet ihr alle Platzierungen im Überblick:

  1. Hertha Ballern
  2. FC Saufhampton
  3. ALL BECK’s
  4. FC Dynamo Doppelkorn
  5. Team Treffpunkt
  6. Bolzing FC
  7. Hangover 69
  8. Unifit Unicorns
  9. Zack Zack Warriors
  10. #gutkick
  11. Das Team, das mir persönlich am besten gefällt
  12. Sportfreunde Atrium
  13. Feier 04 Leberbluten I
  14. Rot-Weiß Pommes
  15. Strafraumplaner
  16. LSK
  17. Lokomotive FATUK.
  18. TSG Besoffensein
  19. Klarer Favorit
  20. SV Wacker Durchsaufen (Beachpokal-Sieger, Bierpokal-Sieger)
  21. Glashochrangers
  22. Andertheker FC
  23. Feier 04 Leberbluten II
  24. Promille WG
  25. Stiftung Wadentest I
  26. Kaiserslautern Maschhuhns n.e.V.
  27. Hertha Kellerbar
  28. Athletic BinBlau
  29. Stiftung Wadentest II
  30. LauchsMitSchlauchs
  31. KaRaT

 

Auch erwähnen wollen wir an dieser Stelle den spannenden Zweikampf zwischen SV Wacker Durchsaufen und der Promille WG um den Bierpokal. In einem nicht weniger spannenden Finale hatten die Jungs und Mädels des SV Wacker mehr Durst und sicherten sich das goldene Fass und den 100€-Harp Gutschein.

 

Einen großen Dank geht an alle Sponsoren und Gönner, besonders an The Harp – Irish Pub Kaiserslautern sowie Bollburger für nette Unterstützung während der gesamten Runde!

Auch wollen wir uns bei EUCH allen bedanken. Ohne euch wäre die Uni-Liga nicht das, was sie ist. Einfach geil! Ich hoffe ihr hattet ähnlich viel Spaß wie wir und könnt es kaum abwarten bis zum 2. Uni-Liga Pokal im Wintersemester. Bis dann! Bleibt geschmeidig.