Nach der Vorrunde ist vor der Zwischenrunde!

Und schon ist das erste Drittel der Saison vorüber; die Vorrunde wird ad acta gelegt, der Fokus auf die Zwischenrunde gerichtet.

Doch für wen geht es noch um etwas? Wer kann seine Pläne bereits jetzt im Garten vergraben gehen? Wer sind die Favoriten? Größtenteils haben wir Antworten! Für unsere Neulinge: Nach der Vorrunde werden die Mannschhaften bezüglich ihrer Spielstärke aufgeteilt. Die ersten beiden einer Gruppe gehen in die Gewinnerrunde, die letzten beiden spielen die sogenannte Looserrunde. Hört sich schlimmer an als es ist, glaubt mir. In den jeweiligen Runden finden zunächst wieder Gruppenphasen statt. Die Gruppen hierfür findet ihr weiter unten. Anschließend wird im K.O.-System jeder Platz einzeln ausgespielt, folglich sind also noch 6 Spieltage offen! Der Finalspieltag ist auf den  18. Juli datiert. Also: Fett und rot im Kalender anstreichen, alle anderen Termine verlegen oder ausfallen lassen! Donnerstag ist Uni-Liga!

Die Gruppen für die Gewinnerrunde (Plätze 1-16) sind:

Gruppe 1

FC Delta Psi, SC Unicorns, Dirtballers FC, Klarer Favorit Club

Gruppe 2

FC Saufhampton, Hertha Kellerbar, Team Treffpunkt, Hertha Ballern Allstars

Gruppe 3

Andertheker FC, LSK, ALL BECK’s, SV Wacker Durchsaufen

Gruppe 4

#gutkick, Hangover 69, TSG 1899 Besoffensein, Zack Zack Warriors

Besonders spannend dürfte es in Gruppe 2 zugehen. Neben der Kellerbar, die sich immer mehr im Zirkus der Großen etabliert, finden sich dort auch einige Traditionsmannschaften wieder. Besonders brisant ist das Aufeinandertreffen des FC Saufhamptons mit den Hertha Ballern Allstars. Im letztjährigen Finale konnte sich das pinke Ballett knapp vom Punkt durchsetzten. Werden sich die Jungs des FCS dafür rächen? Wir werden es sehen! Aber auch die Spiele anderer Gruppen dürfen mit Spannung erwartet werden. Kann sich der Pokalsieger (FC Delta Psi) nach einer überragenden Vorrunde auch in der Zwischenrunde behaupten? Wie wird das Aufeinandertreffen des Vorjahresdritten mit dem amtierenden Beachsoccer-Champion verlaufen? We will see.

Folgende Gruppen ergeben sich nach der Vorrunde für die Looserrunde (Plätze 17-32):

Gruppe 5

Erasmuswaffe, KL Maschhuhns n.e.V., Promille WG, SG Sportfreunde Pommes

Gruppe 6

KaRaT, Ajax Dauerstramm, 1.FC Vier Gewinnt, Stiftung Wadentest

Gruppe 7

Athletic BinBlau, Feier 04 Leberbluten, Lok FATUK., FC Conquer

Gruppe 8

Team SMP, Die Rasensprenger, FC Übliche Verdächtige, FC Sevilla

 

Die Spielpläne für die anstehenden Spiele folgen in Kürze!