Die ALL BECK’s krönen sich zum Pokalsieger!

Das war er auch schon, der 3. Uni-Liga-Pokal der Technischen Universität Kaiserslautern. Bei bestem Herbstwetter wurde vergangenen Donnerstag unter 12 Mannschaften der Pokalsieger ermittelt.

Mit am Start waren alte Bekannte aus der Uni-Liga. Der amtierende Getränkepokal-Sieger, die TSG Besoffensein, der aktuelle Uni-Liga-Sieger FC Delta Psi, Traditionsmannschaften wie die Hertha Kellerbar oder die Zack Zack Warriors und nicht zuletzt die ALL BECK’s ließen sich nicht lumpen und zockten auch beim Pokal mit.

Gespielt wurde grundsätzlich im selben Modus wie bei der Uni-Liga. Lediglich die Spielzeit wurde auf 10 bzw. 15 Minuten reduziert. Aus zwei 6er-Gruppen gingen die ALL BECK’s (Gr. A) und der FC Delta Psi (Gr. B) als Sieger hervor. Dahinter zogen die Jungs der TSG Besoffensein (Gr. B) und der Zack Zack Warriors (Gr. A) in das Halbfinale ein.

In einem spannenden Spiel kamen die ALL BECK’s nach einem Rückstand gegen die TSG Besoffensein zurück und erwiesen sich anschließend vom Punkt als treffsicherer. Im zweiten Halbfinale zogen die Zack Zack Warriors mit 0-2 den Kürzeren gegen den amtierenden Uni-Liga-Champ FC Delta Psi.

Platz 3 wurde in Form eines Elfmeterschießens ausgetragen. Die Jungs der TSG Besoffensein waren also kurz nach der Niederlage im Halbfinale wieder vom Punkt gefragt. Und auch dieses Mal scheiterten sie gegen die Warriors vom Punkt. Künftige Trainingsinhalte zur Vorbereitung auf die Weihnachtsturniere bzw. die kommende Uni-Liga-Saison sollten spätestens jetzt den Jungs der TSG klar sein…

Im Finale kam es zu einer Neuauflage des Viertelfinals der diesjährigen Uni-Liga. Damals setzten sich die Jungs des FC Delta Psi vom Punkt gegen die Flaschen durch. Dies schien den ALL BECK’s noch in den Köpfen verblieben zu sein; offensichtlich waren sie auf Wiedergutmachung aus. In einem knappen und vor allem spannenden Spiel setzten sie sich schlussendlich mit 2-0 durch und verhinderten so den zweiten Triumph des FC Delta Psi binnen weniger Monate. Gleichzeitig krönten sich die Flaschen zum zweiten Mal zum Pokalsieger der Uni-Liga Kaiserslautern. Herzlichen Glückwunsch.

Ein großer Dank geht auch noch an alle Partner und Sponsoren, vor allem aber an 11teamsports Kaiserslautern. Dank 11teamsports dürfen sich die ALL BECK’s an einem Besuch in der VIP-Lounge bei einem Heimspiel des 1.FCKs erfreuen. Delta Psi hingegen wird in der kommenden Uni-Liga-Saison mit nagelneuen Trikots, gesponsert von 11teamsports, auflaufen. Merci dafür!

Weiter geht es mit den Weihnachtsturnieren vom 9.12. bis zum 16.12. Für alle Fußballbegeisterten: Das Futsal-Turnier wird traditionell dienstags und mittwochs, also am 10. und 11.12., in der Halle des Unisports stattfinden. Ihr könnt euch in Kürze am Infopoint im Unifit anmelden.