FC Delta Psi gewinnt den 2.Uni-Liga Pokal!

Was ein Tag! Es ist vollbracht: FC Delta Psi krönt sich zum Pokal-Sieger!

Es war ein Herbsttag, wie er schöner kaum hätte sein können. Bestes Fußballwetter – ab und zu zeigte sich sogar die Sonne mal.

Doch das eigentliche Spektakel fand auf dem „grünen“ Geläuf statt. Nach 4,5h Gruppenphase waren die besten 8 Mannschaften des diesjährigen Pokals gefunden. In Gruppe A setzten sich die Zack-Zack Warriors an die Spitze, gefolgt von der TSG Besoffensein. In Gruppe B hatte Hertha Kellerbar die Nase knapp vor dem Andertheker FC. Gruppe C ging an den FC Delta Psi gefolgt von der Hertha Ballern Allstars. Gruppe D gewannen die ALL BECK’s, den zweiten Rang belegten die Sportfreunde Atrium.


So kam es zu folgenden Viertelfinalpartien:
Zack Zack – Andertheker FC 2:1
Hertha Kellerbar – TSG Besoffensein 5:4 n.E.
FC Delta Psi – Sportfreunde Atrium 2:0
All Beck’s – Hertha Ballern Allstars 0:2

Im Halbfinale trafen folglich die Warriors auf Delta Psi, welches die Uni-Liga-Neulinge knapp mit 0-1 für sich entscheiden konnten. Auch im Spiel der beiden Herthas war es lange knapp, letztendlich konnte sich der Uni-Liga-Sieger mit 2-1 durchsetzen.

Wir hatten im Finale also ein Duell, das wir bereits in der Vorrunde bewundern durften. Der FC Delta Psi gegen die Hertha Ballern Allstars. In der Vorrunde endete die Begegnung noch knapp 2-1 für den FC. Doch die erfahrenen Herthaner gelobten Besserung – und setzten dies auch in die Tat um. Ein spannendes 1-1 stand am Ende der regulären Spielzeit. Wieder, wie bereits im Uni-Liga-Finale, fiel die Entscheidung vom Punkt. Nichts Neues also für die Hertha. Nach den ersten 3 Schützen trafen beide Teams je zweimal. Auch hier ging es in die Verlängerung. Nach 10 Schüssen war der Sieger gefunden.
Der FC Delta Psi setzt sich vom Punkt mit 4:3 gegen die Hertha durch und gewinnt somit den zweiten Uni-Liga-Pokal!

Das kleine Finale endete 4:0 für die Zack Zack Warriors gegen die Kellerbar.

Es war uns ein Fest! Wir sehen uns in der Halle. Bis dahin, viel Erfolg im neuen Semester und ein freundliches gutkick!