Das Saisonfinale naht…

Nach dem Pokal ist vor…dem Saisonende! Der 12.02.2019 rückt näher. Der Tag, an dem die letzten Spiele unserer wundervollen Winterliga ausgetragen werden. Der Tag, an dem die letzten Punkte gewonnen werden können. Der Tag, an dem sich ein Spieler zum Torschützenkönig schießen kann. Der Tag, an dem der Meister gekrönt wird! Und es könnte kaum spannender sein!

 

Die Ausgangssituation

Drei Mannschaften spielen noch um die Meisterschaft. Mit 74 Punkten stehen die Golden Oldies auf Platz 1 und haben damit die beste Ausgangssituation. Mit ihrem Torverhältnis stehen sie auch mit 30 Toren im Gegensatz zu den beiden Verfolgerteams im Plus. Doch wie ihr wisst, können in einem Spiel auch mal 10-15 Tore geschossen werden. Also selbst bei einem Plus von 30 Toren sollte man sich nicht ausruhen. Lena Meyer-Flanktgut hat mit nur einem Punkt weniger (73 Punkten) noch immer ausreichende Chancen für die Meisterschaft. Mit ihrer Pokalniederlage am vergangenen Dienstag (0:1 gegen Neues Futsalais) werden sie mit einer gehörigen Portion Wut in die letzten Spiele gehen. Dem UFK Potsdam 08 II können dagegen nur noch Außenseiterchancen eingeräumt werden. Der Spieltag müsste schon perfekt laufen, so dass sie die 4 Punkte auf die Golden Oldies und die 3 Punkte auf Lena Meyer Flanktgut aufholen können. Hinzu kommt das schlechteste Torverhältnis im Vergleich zu den drei anderen Teams.

 

Ein Blick auf da Restprogramm

 

Das Restprogramm der drei Mannschaften hat noch einige spannende Spiele zu bieten. Einen großen Blick sollte man vermutlich auf die Begegnungen der Golden Oldies und des UFK Potsdam 08 II gegen Neues Futsalais richten. Es ist noch keine Woche her, da hat Neues Futsalais bewiesen, dass sie diese beiden Gegner durchaus schlagen kann. Hier liegt vermutlich die größte Chance für Lena Meyer sich noch die Meisterschaft zu holen. Doch den größten Einfluss an diesem Tag hat das Team Trainingsgruppe 2. Die Mannschaft um Yannik Pfeifer spielt gegen jedes der drei Top Teams. Hoffen wir also, dass sie am kommenden Dienstag nicht ähnlich verletzungs- und krankheitsdezimiert sind, so dass sie den drei Mannschaften noch vor ordentliche Probleme stellen können. Doch trotz fehlender Spieler schafften sie ein Remis gegen Lena Meyer-Flanktgut im Pokal. Die anderen Gegner (Ballertdasdarein Istanbul, Team B & Team Paul) sollten die drei Titelanwärter jedoch keineswegs unterschätzen. Noch heute hadert der UFK Potsdam 08 II dem 3:3 gegen Team Paul nach. Wichtige Punkte, die ihnen die Meisterschaft kosten könnte!

 

Die weiteren Plätze

Auch auf den restlichen Platzierungen werden noch spannende Kämpfe ausgetragen. Gleich drei Teams spielen um Platz 4: Neues Futsalais, Trainingsgruppe 2 und der UFK Potsdam 08 I. Durch das schwere Restprogramm der beiden erstgenannten Mannschaften hat der UFK I durchaus noch einmal berechtigte Hoffnungen den sechs Punkte Rückstand auf Neues Futsalais aufzuholen und sich durch das bessere Torverhältnis den vierten Platz zu sichern. Der Trainingsgruppe 2 fehlen dagegen nur drei Punkte. Doch um sich noch am neuen Futsalais vorbeizuschieben, brauchen sie drei Topleistungen gegen die drei Titelanwärter.

Hinter dieser Gruppe kämpfen Nuked Masters und die Felsformation um den 7. Platz. Beide trennen nur einen Punkt. Können die Nuked Masters auch ohne Florian Hochheim noch einen Platz nach oben klettern?

Relativ sicher steht dagegen Ballertdasdarein auf dem neunten Platz. 10 Punkte hinter dem 8. Platz gibt es keine Möglichkeit mehr die Tabellenposition zu verbessern. Jedoch sollten vier Punkte ausreichen um den 9. Platz zu verteidigen.

Dagegen gibt es noch einen engen Kampf zwischen Team B und Team Paul. Beide haben kein leichtes Restprogramm, so dass es hier eine knappe Kiste wird, wer am Ende auf dem vorletzten Platz stehen wird.

Und was macht die rote Laterne? Die ist bereits an GC United vergeben. Doch so wie man dieses Team kennt, sind hier die Jungs und die Dame noch lange nicht zufrieden. Die zweistellige Punktzahl soll her! Dieses Ziel werden sie mit aller Leidenschaft angehen. Dafür nochmal ein großes Lob von der Redaktion. Es ist immer wieder schön, dass ihr dabei seid. Ein sympathisches Team, welches voller Leidenschaft und Fairness für diesen Sport liebt. Irgendwann, da ist sich die Redaktion sicher, wird sich das auch in Erfolgen widerspiegeln!

 

Torjägerkrone

Nicht nur in der Meisterschaft gibt es noch einen spannenden Kampf um die Spitze. Auch in der Torjägerliste kämpfen gleich mehrere Spieler um den Platz an der Sonne. Mit 76 Toren hebt (mal wieder) Robert Becker vom UFK Potsdam 08 I den größten Anspruch. Nur fünf Tore dahinter scharrt jedoch ein ihm allzu guter Bekannter mit den Hufen. Simon Bruchhold vom UFK Potsdam 08 II wird am kommenden Dienstag nochmal alles geben, um Robert diesen Titel noch abzuluchsen. Dagegen werden es Fabian Musial und Sascha Herbst (beide Golden Oldies) mit ihren 66 bzw. 61 Toren schwer haben, diesen Rückstand noch aufzuholen. Dass nichts unmöglich ist, zeige jedoch Florian Hochheim direkt am ersten Spieltag. Mit 17 Toren katapultierte er sich damals auf Platz 1. Aufgrund diverser Verletzungen und einem Ausfall auch am Saisonfinale spielt er mit seinen derzeitigen 56 Toren jedoch leider keine Rolle mehr.

 

Wer sich das spannende Saisonfinale anschauen möchte, ist recht herzlich eingeladen:

Wann: 12.02.2019; 20:30 – 22:00 Uhr

Wo: Sporthalle der Leonardo-Da-Vinci Gesamtschule; Esplanade 3; 14469 Potsdam

 

Und nun…auf auf!!! Gebt noch einmal alles und holt euch den Platz an der Sonne! Wir wünschen allen Teams nochmal jegliches Glück. Bleibt Fair, kämpft mutig und spielt schlau! 😉