Spannender geht es nicht! – Lena Meyer-Flanktgut wird Meister!

In einem packenden Saisonfinale schafft es Lena Meyer-Landrut (Hihihi, kleiner Scherz…einmal musste es noch sein! 😛 ) alias Lena Meyer-Flanktgut noch an den Golden Oldies vorbeizuziehen und sich den Meistertitel zu holen. Und wieder war es das Neue Futsalais, welches, wie schon im Pokal vergangene Woche, den Spielverderber spielte. Der UFK Potsdam 08 II ergab sich dagegen früh und beendete die Saison mit zwei Niederlagen.

 

Aber was genau ist passiert?

Die Ausgangssituation war klar. Die Golden Oldies führten die Ligaspitze mit einem Punkt Vorsprung vor Lena Meyer-Flanktgut an. Gewinnen sie alle drei Spiele, sind sie Meister. Gleichzeitig bedeutete es aber auch, nur ein kleiner Fehler, ein kleines Unentschieden könnte reichen, damit Lena Meyer noch vorbeizog. Und wie im vergangenen Artikel geschrieben, hatten die Golden Oldies das schwerere Restprogramm.

Der Matchplan sah vor, dass die Golden Oldies und Lena-Meyer Flanktgut immer abwechselnd spielten. Vielleicht nicht unbedingt am fairsten, weil man sich so an den Ergebnissen des anderen anpassen konnte, gleichzeitig aber sorgte es für ordentlich Stimmung auf den Spielfeldern. Die beiden Kontrahenten beobachteten sich nun genau und spornten selbstverständlich den jeweiligen Gegner an. Doch trübte sich die Stimmung von Lena Meyer beim Spiel Golden Oldies vs. Trainingsgruppe schnell. Zu deutlich war der Spielverlauf, zu chancenlos dankte die Trainingsgruppe 2 ab. 8:1 hieß es am Ende…ernüchternd. Ernüchternd aber vor allem für den UFK Potsdam 08 II. Sie brauchten die Schützenhilfe von der Trainingsgruppe 2 um nochmal ins Titelrennen einzugreifen. So war jedoch schnell klar, dass an diesem Tag nichts mehr zu holen sein wird. Auch, wenn sie mit einem 4:2 gegen die Nuked Masters ihren eigenen Soll erfüllt haben.

Im Anschluss folgte das Spiel Team B gegen Lena Meyer-Flanktgut. Zum Siegen verdammt konnte man eine gewisse Anspannung spüren. Die Golden Oldies beobachteten jeden einzelnen Schritt. Und die Uhr tickte…Leider kennt der Redakteur nicht den genauen Spielverlauf. Doch stand es kurz vor Schluss 2:2. Lena Meyer brauchte den Sieg!! Die Golden Oldies hofften..das wäre die Vorentscheidung. Und doch schaffte es Lena Meyer-Flanktgut mal wieder. Wie in schon vielen Spielen setzten sie sich am Ende noch durch und schossen 3:2. Am Ende scheint sich die Qualität halt doch auszuzahlen und am Ende das entscheidende Tor mehr zu schießen. Schade Team B, es war knapp und ihr habt einen tollen Fight geliefert!

Nun folgte das wohl entscheidende Spiel: Golden Oldies vs. Neues Futsalais. Wir erinnern uns, dass in der vergangenen Woche das Neue Futsalais die Golden Oldies mehr als ärgern konnten. Mit 4:1 wurden die Jungs um Fabi, Sascha, Patrick und Felix nach Hause geschickt. Doch heute, konnten sie sich das nicht erlauben. Lena Meyer machte Druck, ein Sieg musste her. Der Vorteil war, dass es für das Neue Futsalais um nichts mehr ging. Aber vielleicht war dies auch ein Nachteil, denn oftmals spielt es sich ohne Druck besser. Die Jungs vom Neuen Futsalais blieben auf jeden Fall bei ihrer Catenaccio-Taktik. Zu erfolgreich war diese in der letzten Woche. Gleichzeitig wurden immer wieder gute Nadelstiche gesetzt. Und die Taktik ging bombastisch auf. Mit 1:0 gingen die Jungs in Führung. Doch so einfach machten es die Golden Oldies ihnen nun auch nicht. Schon kurze Zeit später glich Sascha Herbst aus. Es ging jetzt hin und her. Die Golden Oldies machten wahnsinnigen Druck und versuchten das Spiel schnell zu machen, doch war immer wieder ein Fuß dazwischen. Und das Neue Futsalais? Sie setzten einen Konter nach dem anderen, welche zum Teil aber nicht immer konsequent zu Ende gespielt wurden. Trotzdem rettete ein ums andere Mal der Pfosten oder die Latte. Die Zeit lief allmählich davon und der Frust machte sich bei den Goldies bereit. Am Ende reichte es dann auch leider nicht, es blieb beim 1:1 und die Vorlage für Lena Meyer-Flanktgut war nun gemacht.

Team Paul war nun der Gegner von Lena Meyer. Zwar nicht unbedingt entspannt und souverän, gewannen die Favoriten dann aber trotzdem mit 3:1. Der vorletzte Schritt zur Meisterschaft war getan. Die Golden Oldies dagegen waren nun zwar frustriert, wollten jedoch ihre Chance wahren. Im Spiel gegen Ballertdasdarein schossen sie sich ihren Frust von der Seele und siegten mit 5:1.

Nun kam es auf die Trainingsgruppe 2 an. Mal wieder… In einer packenden 1. Halbzeit führten die Jungs sogar 2:1. Für Tore sind sie immer gut! Doch nicht unbedingt für Defensivarbeit. So auch beim 2:1, als Andreas „Der rote Helmut“ Krause gefühlt selber mit dem Ball ins eigene Tor lief. 2:2. Lena Meyer machte nun immer mehr Druck, für sie ging es hier schließlich um den Titel. Dieser Willenskraft konnte die Trainingsgruppe 2 irgendwann nichts mehr entgegensetzen. Durch zwei Tore setzte sich Lena Meyer-Flanktgut am Ende doch souverän durch und schaffte es damit mit zwei Punkten Vorsprung die Meisterschaft zu holen! Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch selbstverständlich aber auch an die Golden Oldies für den zweiten Platz. Auch ihr hättet die Meisterschaft verdient gehabt, jedoch kann es leider nur einen Sieger geben.

Was machte in der Zeit eigentlich der UFK Potsdam 08 II? Sie daddelten ein wenig herum und verloren ihre letzten beiden Spiele 2:5 gegen die Trainingsgruppe 2 und 2:3 gegen das Neue Futsalais. Da war einfach die Luft heraus. Naja…trotzdem Glückwunsch zum dritten Platz. 😀

 

Das Tabellenmittelfeld & der Tabellenkeller

Hier passierte leider nicht mehr so viel. Ich hoffe, ihr verzeiht es dem Redakteur, dass er nicht mehr all zu viel dazu schreibt. 😮 Der UFK Potsdam 08 I hatte das Ziel, noch auf den vierten Platz vorzurutschen. Dies gelang durch die guten Leistungen von Neues Futsalais jedoch nicht. Durch das schwere Restprogramm der Trainingsgruppe 2 schafften sie es aber immerhin, sich noch auf den 5. Platz vorzuschieben.

Weiter unten konnten sich die Nuked Masters noch an der Felsformation vorbeischieben, da diese leider zum letzten Spieltag nicht mehr angetreten sind und somit all ihre Spiele mit 0:3 gewertet bekommen haben. Ebenso befand sich GC United leider nicht mehr vor Ort – auch ihre Spiele wurden mit 0:3 gewertet.

 

Torschützenkönig

Im Kampf um die Torjägerkanone hatte Robert Becker mit fünf Toren Vorsprung die beste Ausgangssituation. Da es bei seinem Team um nichts mehr ging, konnten ihm die Tore auch aufgelegt werden. Geholfen hat das scheinbar nur bedingt was, denn mit insgesamt sechs Toren in den drei Spielen am gestrigen Tag hatte er nur eine durchschnittliche Torausbeute. Durch die schwachen Leistungen des UFK Potsdam 08 II reichte es am Ende dennoch um sich sogar nochmal abzusetzen und mit insgesamt 81 Toren und sechs Toren Vorsprung vor Simon Bruchhold den goldenen Schuh zu holen! Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle!

 

Abschluss

Zum Ende nochmal ein paar Worte an alle. Die Ligaleitung möchte sich nochmal bei allen bedanken für eine super Meisterschaft. Es war eine unglaublich positive Stimmung und ein stets fairer Wettkampf. Mit nicht einer gelben Karte bzw. Zeitstrafe war klar erkenntlich, dass es allen vor allem um den Spaß geht. Und genau so sollte es doch sein.

Gleichzeitig war es gestern nochmal ein sehr schöner Abschluss, bei dem noch einige zum entspannten Umtrunk geblieben sind und den Abend haben gemeinsam ausklingen lassen.

Wir hoffen, dass wir euch in der Sommer-Uni-Liga wieder sehen (insofern diese stattfindet – aber da gehen wir doch mal schwer von aus). Spätestens jedoch zum Winter wird es wieder eine Uni-Liga in der Halle geben. Dabei ist geplant, auch das vierte Feld in der Halle zu nutzen, so dass die Liga auf 16 Mannschaften erweitert werden kann!

 

Hier noch ein paar Bilder von gestern! 🙂