Wintermeisterschaft und 1. Pokalüberraschung

Wir haben Halbzeit. Grund genug ein erstes Fazit zu ziehen. Die Überraschung der Saison war definitiv die Mannschaft von GC United. Nachdem die Urgesteine der Liga in den letzten Jahren eher in den unteren Tabellenregionen zu finden war, ging es dieses Jahr sensationell los und man konnte über mehrere Spieltage die Tabellenführung inne halten. Leider gingen am 6. Spieltag die Kräfte etwas aus und man wurde auf den 6. Tabellenplatz herunter gereicht. Dennoch schon jetzt eine Rekordsaison mit so vielen Toren und Punkten, wie nie zuvor. Applaus und Respekt. In den Plätzen davor geht es noch super eng zu und man darf gespannt sein, wer den längsten Atem hat. Hervor zu heben ist das Mixed-Team von den Glashoch Rangers, die aktuell den 3. Platz inne haben und sich trotz Neugründung ziemlich schnell gefunden haben. Für das andere Mixed-Team Effzeh Gemischtes Pack geht es im Tabellenkeller darum sich noch mehr einzuspielen um in der Rückrunde im neuen Jahr noch mehr Punkte einzuheimsen. Der UFK stellt dieses Jahr eine Herren und Frauenmannschaft. Tabellarisch könnte der Kontrast nicht größer sein. Während die Herren die Wintermeisterschaft mit 4 Punkten Vorsprung feiern konnten, sind die Frauen aktuell Tabellenletzter. 16 Tore aus 18 Spielen und 2 Punkte zollen aber davon, dass es in fast jeder Partie etwas Positives mitzunehmen gibt. Da es in den anderen Teams dieses Jahr noch keine weiblichen Mitspielerinnen gibt eine riesen Leistung sich hier trotzdem zu messen. Chapeau!

In der Torjägerliste haben sich Tim Deipenbrock von Park the Bus FC und Robert Bernier vom Potsdamer Kneipenchor einen kleinen Vorsprung erarbeiten können. Bei diesem knackigen Format können aber noch etliche Spieler ein Wörtchen mitreden, wenn es am Ende um die Torjägerkanone geht.

Eine erste Überraschung gab es derweil im Pokal. Gespielt wurde in drei Vierergruppen, wobei sich die ersten beiden einer jeden Gruppe durchsetzten, sowie die 2 besten Gruppendritten. In Gruppe A setzen sich die Geschichtsgötter ungeschlagen und souverän durch. Aber auch die Mannen von GC United und die Juristen von §323A konnten sich mit 5 und 4 Punkten durchsetzen. In einer umkämpften Gruppe C kommen mit 6 Punkten auch die Männer von Gorgeous Pinkwill FF weiter. In Gruppe B die Überraschung des Spieltags. Der Tabellenvierte von Park the Bus verliert seine Partien gegen Letzter City und den Potsdamer Kneipenchor und fliegt in der ersten Runde raus.

Weiter geht es im Neuen Jahr, wo wir euch am 3. Januar wieder herzlich zur Uni Liga Potsdam begrüßen. Bis dahin wünschen wir schöne und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch.