Unser Saisonabschluss

Hallo Sportsfreunde,

an dieser Stelle nochmal ein großes Danke für die grandiose Saison. Es ist toll zu sehen, wie die Uni-Liga in Potsdam immer weiter wächst und immer mehr Mannschaften und Fans begeistert. Sportskamerad Tom(islav) Piplica hat wieder ein schönes Saisonfazit verfasst, was wir euch nicht vorenthalten wollen:


Die 4. Saison der Uni-Liga Potsdam ist vorbei. Lasst uns gemeinsam auf einige Highlight des Jahres zurückblicken.
Ehre wem Ehre gebührt. Als aller erstes, ehren wir den neuen Meister: Lena-Meyer Flanktgut. Völlig verdient und sogar ohne(!) Niederlage (das gab es in Potsdam noch nie), machten sie den Titel bereits in Woche 9 klar. Belohnt wurde das mit der Fahrt nach Kassel zur diesjährigen Uni-Liga Königsklasse. Das Niveau dort ist bekanntermaßen sehr hoch, weshalb es keine Schande ist, bereits nach der Gruppenphase die Segel zu streichen. Lena gehört damit in diesem Jahr zu den besten 20 Mannschaften des Landes. Herzlichen Glückwunsch!
Lena-Meyer Flanktgut löste damit den Serienmeister, die Gut-Kick Hirsche ab, die sich am letzten Spieltag sowohl die Vizemeisterschaft als auch den erneuten Pokalsieg sicherten. Im Finale stand es nach regulärer Spielzeit 0:0 gegen die Alten Herren II. Im 9m-Schießen zeigte sich wieder einmal die Klasse von Torwart Maximilian Pa(ra)de, der wie im Vorjahr mit 2 abgewehrten Schüssen als Held gefeiert wurde.
Die Bronzemedaille geht an den UFK Potsdam 08. Wieder mal eine souveräne Saisonleistung und wie immer konstante Leistungen. Am Ende ging den Hallenzauberern ein wenig die Puste aus, sodass sie das Pokalfinale (0:1 gg AHII im HF) und die Vizemeisterschaft verpassten.
Im Rennen um Platz 4 war es bis zum Schluss spannend. Normfrei 03 (34P.) gewann es vor Trainingsgruppe 2 (32P.) und den Nuked Masters (27P.)
Best of the Rest wurde Pokalfinalist Alte Herren II mit 22 Punkten. Dahinter gesellen sich der SC Saufhampton (ebenfalls 22P.), Felsformation (19P.) und Nebenjob bei Rewe(17P.), welche sich tapfer ins Pokalhalbfinale kämpften, dort aber gegen die Hirsche (4:2) den Kürzeren zogen.
Trotz vielversprechendem Start reichte es für GC United wieder nur zum 11. Platz. Viele Ausfälle verhinderten ein besseres Abschneiden der MaPhys.
In diesem Jahr ehren wir zum ersten mal neben dem besten Torschützen auch den besten Spieler und besten Torwart.
Zu aller erst jedoch noch die Ehrung für den inoffiziellen Titel „Tor des Jahres“. R.O.B. von den Gut-Kick Hirschen erzielte gegen Trainingsgruppe 2 am vorletzten Spieltag das Tor seines Lebens. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld erzielte er aus 15 Metern in seinem 3. Fußballspiel überhaupt, ein Fallrückziehertor. Der Puskas-Award heißt nun R.O.B.-Award.
Torschützenkönig mit satten 28 Toren wurde die Lebensversicherung von den Nuked Masters – Florian Hochheim. Er erzielte fast 90% der Tore seines Teams. Alle Achtung!
Bester Spieler, gewählt von allen anderen Teams, wurde Tizian Damjakob von Normfrei 03. Sein ruhiger Spielaufbau, Spielwitz und überragende Technik berechtigen ihn zu diesem Titel allemal.
Bester Torwart, wie sollte es anders sein, wurde völlig zurecht Paul Schmidt, genannt Paul Hexer von GC United. Trotz der 59 Gegentore gewinnt er völlig zurecht diesen Preis, denn: Paul Hexer fehlte 4 Wochen in denen 58 dieser 59 Tore fielen. Kaum auszurechnen, wie gut GC gewesen wäre, wenn er dauerhaft im Einsatz gewesen wäre. In diesem Sinne: „There’s only one Paul Hexer!“

Danke an dieser Stelle nochmal an Tom und an alle, die diese Saison wieder so geil haben werden lassen. Im kommenden Semester lockt wieder die Winterliga in die Halle und ich bin sicher viele von euch dort wieder zu sehen. Wir freuen uns schon.

Bis dahin bleibt gesund und sportlich.

Eure Kursleiter Benny und Robert