+++ Berichterstattung des ersten Spieltags +++

Warme Temperaturen, hochmotivierte Spieler und der saftig grüne Kartoffelacker vom Waldessaum. Auch in diesem Jahr sind dies die Zutaten für die Uni-Liga Deutschland in Rostock. Da störte es auch nicht, dass die Sonne nicht so recht scheinen wollte und der diesige Himmel die Sportstätte in ein kaltes Grau tauchte. In Rostock weiß man, wie man ein solches Wetter zu nehmen hat! Diverse “Unbelehrbare“ brachten Licht ins Dunkle, tauchten den Himmel in bunte Farben und heizten den Spielern von den Rängen aus mit großem Erfolg ein. Denn selbst die Kicker, bei denen die “Motivations-Hopfenschorlen“ oder “der kleine Jäger vor dem Spiel“ noch nicht für den nötigen Kick gesorgt hatten, zündeten jetzt ein wahres Feuerwerk auf den Plätzen ab. Sage und schreibe 41 Fackeln landeten über den ganzen Spieltag verteilt in den Maschen der gegnerischen Mannschaften!

Ab 16:00 Uhr rollte oder sollte man eher sagen hüpfte der Ball über den unebenen Grund. Acht Partien wurden bestritten und nicht eine einzige endete in einem Unentschieden. Rotes Herz Bramow präsentierte sich besonders wach und fertigte den Uni-Liga-Neuling F.C. Wolves mit 8:1 ab. Sieben Tore Differenz sollten an diesem Spieltag für die Tabellenführung reichen. In einem späteren Interview mit dem Kapitän der Eros-Jungs war von “ausgeschlafenen“ Spielern die Rede, die “im Training die verschiedensten Positionen trainiert hatten“. Stark Männer!

Doch auch andere Top-Teams präsentierten sich durchaus fit. Die Lok der Wirtschaftler überrollte die Eintracht (5:0) und auch die Concordia zerlegte Hangover 96 (5:0). Das Kanister Kombinat, die dank der Fusion mit Black Magic eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung haben, zeigten mit einem 7:3 gegen Glashoch, dass auch sie diese Saison ein Wörtchen um die ersten Plätze mitreden wollen.
Die Rangers unterlagen dem stark aufspielenden F.C. Dynamo Tresen HROmit 0:4, die Einhörner von Last Unicorns mussten sich dem neuen Team Viktoria geschlagen geben (0:3), die Fliesentisch-Jünger vom DFB-Deutscher Fliesentisch Bund zogen gegen Holzfäller Extrem mit 1:4 den Kürzeren und auch der F.C. Kopp`n Naggen verlor knapp Partizan Politik(1:2).

Gewohnt souverän agierten vor allem die spielerisch unterlegenen Teams in der dritten Halbzeit. Der erste Grill wurde angefeuert, etliche Kästen isotonischer Kaltgetränke wurden geleert und auch zum Keller ist von fast jedem Team eine trinkfeste Vertretung geschickt worden.

Weiter geht es am 10.04 ab 16 Uhr, natürlich wieder im Sportpark am Waldessaum. Der Weg lohnt sich!