+++2. Spieltag der Sommersaison+++

In der Rostocker UniLiga überschlagen sich die Ereignisse. Tobende Menschenmassen, die im Rauch der Bengalos verschwinden & unerbittliche Mannschaften, die alle Register ziehen. In Anbetracht eines mehr als würdigen Saisonstartes freut sich die Ligaleitung auf die kommenden Spieltage. So hat der Rasen gerade erst die letzten Grätschen verdaut und der Medikamentenschrank ist für den Kater danach gewappnet, da geht’s auch schon los!

Mit zwei vielversprechenden Ansetzungen um 16:00 Uhr startet der 2. Spieltag ohne langes Vorspiel. Aber wer mag das auch schon? Die rabiaten Baumschneider empfangen die Longdrink-Fans aus Russland, während Magic Kanister United die Einhörner besteigen will.
Sowohl die RWE-Bande, als auch die VWLer und Magier konnten am 1. Spieltag gewinnen. Daher stellt sich die spannende Frage, ob die Last Unicorns ihre Startschwierigkeiten selbstständig beheben können. Gleichzeitig fällt der Blick auf die Wodka-Neulinge, da diese mit einem Sieg die Liga weiter aufmischen würden.

Anschließend tritt die Concordia Cola-Korn gegen das Rote Herz aus Bramow an, wobei sich parallel die Lokführer und Wölfe messen.
Obwohl es sich erst um den 2. Spieltag handelt, erwarten wir bereits das Spitzenduell zwischen dem Ersten und Zweiten. Haben die Bramower die Korsagen eng geschnallt & treten mit angespitzten Hackenschuhen gegen die Concordia nach? Im Sommer endete das Spiel 4:1 für den amtierenden Sommermeister aus Bad Oldesloe.
Apropos Meister. Der amtierende Wintermeister gewann zuletzt mit 5:0. Nun poliert er die Flinten & jagt die angeschlagenen Wölfe. Mit einem 1:8 sammelten die Vierbeiner in ihrem ersten UniLiga-Spiel viel Erfahrung & sind nun gewillt, Rache zu verüben!

Um 18:00 Uhr werden die letzten Tabakreste und leeren Rostocker weggekehrt, damit die volle Aufmerksamkeit auf dem polierten Fliesentisch liegt. Allerdings finden sowohl die Jungs von Tresen, als auch von Kopp’n Naggen keinen Gefallen an der Altbacken-Einrichtung und entscheiden sich so für eine Ausweichveranstaltung.
Während Tresen wie erwartet tollen Fußball spielte, konnte sich die Kopp‘n Naggen nicht für sein Bemühen belohnen. Werden sie‘s gegen ein Top-Team schaffen?
Mit tollen Neuzugängen präsentierten sich die DFB-Rotstutzen zuletzt vermeintlich besser als je zuvor. Auch ihre Gegner von den Pegeljägern bereiteten dem letzten Kontrahenten einige Kopfschmerzen. Am ersten Spieltag verloren aber beide Teams. Wer erlangt die ersten wichtige Punkte?

Zum Abschluss um 19:00 duelliert sich die Eintracht Waldkauz mit Hangover96 und der F.C. Wolves mit Partizan Politik. Ebenso wie die Wölfe musste auch Waldkauz zum Saisonstart eine herbe Niederlage hinnehmen, sodass Hangover nun gewarnt sein sollte. Schließlich gingen auch die Katergeplagten gegen die Kornvereinigung unter & sollten zwingend punkten. Wir freuen uns daher auf ein rassiges Spiel, in dem beide Mannschaften alles reinhauen werden. Das erste Spiel gerade verkraftet und gleich danach warten die scheinbar generalüberholten Volksvertreter.
Mit 2:1 debattierte man Kopp‘n Naggen zugrunde & nun will man die Wölfe scheren.

Macht schnell euren Picknick-Korb & vergesst die lebensnotwendigen Flüssigkeiten nicht Hause! Trinken ist wichtig – ab 16:00 Uhr habt ihr wieder einen Grund dafür!