+++Berichterstattung des 2. Spieltags+++

Happy Halloween!? Mit einem bösen Streich startete der 2. Hallenspieltag in Rostock. Denn zahlreiche Fans und Spieler, die frühzeitig zum Rostocker Fußball-Mekka pilgerten, standen kurzerhand vor einer dunklen und verschlossenen Sportarena. Im düsteren und kalten Rostock zitterten die Anwesenden nicht nur angesichts der Gruselnacht, sondern auch wegen eines denkbar knappen Pokalspiels der Kogge! Zum Glück konnte das ein oder andere Glasmantelgeschoss aufgetrieben, abgefeuert und vernichtet werden. Ein Umstand, der die Gemüter beruhigte! Nach mehr als 30 Minuten dann endlich die gute Nachricht: Die Pforten der Arena werden geöffnet und die Spiele können stattfinden!

Zur besten Primetime startete um 20:15 Uhr das Spiel zwischen den Fans der Herren-Etablissements und den Schanktischfreunden. Eine umkämpfte Partie ohne Auswechselspieler endete ohne Sieger mit 1:1. Für die zuvor punktlosen Spieler von Tresen ist dies zwar eine Wiedergutmachung der Eröffnungsschlappe, jedoch zu wenig um ganz oben anzugreifen. Für RHB reicht der eine Punkt zur Sicherung des zweiten Tabellenplatzes.

Danach waren alle Blicke auf die Lokomotive gerichtet, welche in dieser Woche gegen die Holzfäller antreten musste. Nachdem sie zwei Wochen zuvor schon sechs Hütten gemacht hatten, legten sie in dieser Woche fünf weitere nach! Drei schön rausgespielte Tore der Männer, die in neuen Trikots (Gerüchten zufolge von einem großen Energiekonzern gesponsert) aufliefen, konnten da auch nicht mehr helfen. Mit dem 5:3 übernehmen die Wirtschaftler die alleinige Tabellenführung in der Gruppe 2 dank des besseren Torverhältnisses!

Die dritte Partie des Abends wurde zwischen Cola-Korn und Partizan ausgetragen. Wenige Sekunden waren gespielt, da nagelte der neu verpflichtete Wunderspieler von Partizan das Ding zum 1:0 in die Maschen. Eine Sensation lag in der Luft – wenn auch nicht sehr lange. Im Anschluss drehten die sportlich überragenden Spieler des klaren Hochprozentigen auf und gewannen das Spiel verdient mit 6:2! Für die Ligadinos war es die erste Pleite der Wintersaison, Concordia feierte die alleinige Tabellenführung mit der ein oder anderen Hopfenschorle!

In der vierten Partie hätten die Last Unicorns auf Black Magic treffen sollen. Jedoch scheinen die Einhörner in „Verteidigung gegen die dunklen Künste“ aufgepasst zu haben und konnten so einen Showdown umgehen. Am grünen Tisch zog Magic den Kürzeren und musste aufgeben! 3:0 gewinnen damit die Männer in Pink und „erschleichen“ sich – wenn auch alles andere als freiwillig – drei wichtige Punkte im Tabellenkeller!

Kurz vor knapp trafen die Spieler und Fans vom Deutsch-Fliesentisch-Bund in der Sportarena ein. Mit Kanister Kombinat lud der Tabellenzweite der Sommersaison zum Tänzchen. Die Kombinatler fackelten nicht lange und waren von Beginn an „on fire“. Zwei frühe Buden waren der Lohn! Nach einem traumhaften Anschlusstreffer des DFB versuchten die Männer der polierten Keramik alles und brachten einen Ball nach dem anderen vor das gegnerische Tor. Alles vergebens! Dank der starken Torwartleistung und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor des Gegners, konnte Kanister das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Gerüchten zufolge war der stark erhöhte Promilledurchschnitt im Blut der DFB-Spieler nicht ganz unschuldig an den vergebenen Chancen. Angesichts eines hochklassigen Spiels aber auch egal!

In der letzten Partie des Halloween-Abends spielte die Eintracht gegen Glashoch. In einem umkämpften Spiel konnten sich die Rangers nicht belohnen und verlieren durch unglückliche Gegentore mit 3:0. Gewohnt lässig schafften es die Eulen mehr Zweikämpfe zu gewinnen und sich vor dem Tor des Gegners festzusetzen. Der Sieg für die Eintracht ist daher nicht gänzlich unverdient! Angesichts der immer wieder zu beobachtenden starken Leistungen von Glashoch an diversen Tresen der schönen Hansestadt sei ihnen der ausbleibende sportliche Turbostart verziehen!

Infos zum kommenden Spieltag werden in Kürze bekannt gegeben. Sicher scheint derzeit, dass der 14.11. nicht stattfinden kann. Wir bleiben dran!