+++5. Spieltag der Hallensaison+++

Mit einem „Manège frei!“ begrüßen die hanseatischen Ballartisten die begeisterten Fans. Dabei offenbart das abendliche Showprogramm außerordentliche Spannung, die den Zuschauerpuls in die Höhe schießen lässt. Waghalsige Zweikämpfe, akrobatische Dribblings und kühne Abschlüsse sind nicht das einzige Highlight des Abends:
Die Rostock-Kicker kämpfen aufopferungsvoll um ihre Existenz in den verschiedenen Gruppen, um sich bestmöglich für die K.O.-Spiele zu positionieren.

Besonders in der Gruppe 2 besteht für fast jede Mannschaft ein Grund zum Träumen. Fraglich ist, ob dieser Optimismus auch auf die Zauberer übergeschwappt ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielen die Inhaber der dunklen Macht erstklassig auf, nun stehen ihnen aber die übermächtigen Zugfahrer um 19:40 Uhr entgegen. Schließt die LOK die Gruppe verlustfrei ab oder verhexen die Magier den zweiten Tabellenplatz für die anderen Teams?

Parallel zur neuen Ausgabe von Aktenzeichen XY um 20:15 Uhr empfängt die Korn-Bruderschaft aus Bad Oldesloe die Erotik-Bande aus Bramow. Während im flimmernden TV-Apparat schaurige Taten beschrieben werden, fürchten auch die Bramower die im Rücken lauernden Tresen-Jungs! Für Concordia geht es auch um nicht weniger als die sichere Erstplatzierung in Gruppe 1 – die Spannung steigt!

Ein weiteres Highlight des abschließenden Spieltags findet nach der Prime-Time um 20:50 Uhr statt: Kanister Kombinat vs. Holzfäller Extrem. Die formschwachen Vize-Meister der Sommersaison treffen auf die zuletzt sieglosen Förster. Uns erwartet dennoch ein emotionsgeladenes Spiel auf hohem Niveau, in welchem beide Mannschaften ebenfalls den zweiten Tabellenplatz in Gruppe 2 anstreben.

Im weiteren Verlauf um 21:25 Uhr treffen zwei gegensätzliche Herangehensweisen aufeinander. Sofern ein bildlicher Vergleich zu einem klassischen Kellerabend erlaubt ist:

Im vorletzten Spiel um 22:00 Uhr treffen die gefiederten Nachtaktiven auf die demokratischen Stimmenjäger. Da aus dem Gruppenkeller wenig Gefahr droht & die formstarken Mannschaften bereits einigen Vorsprung besitzen, geht es um den Mittelfeldplatz. Nach einem Alkoholskandal im Rostocker Parlament sägen die Partizanen (Partizan Politik) an ihrem eigenen Stuhl, wobei die Käuze (Eintracht Waldkauz) auch schon mal ein dickeres Winterkleid hatten.

Die Rollen in der Gruppe 2 waren vor dem Auftakt relativ klar verteilt: Lok, Kanister & Magic galten als Favoriten, wobei die Holzfäller nicht zu vergessen sind. Der DFB-Deutscher Fliesentisch Bund beanspruchte die alleinige Stimmungs- und Trinkvormachtstellung für sich.
Im Schatten peitschender Anfeuerungsrufe, umgekippter Pfeffi-Flaschen und vergessener Duschgels mauserte sich eine Mannschaft: Last Unicorns.
Ein magischer Moment in der Geschichte der Einhörner naht. Mit einem Sieg gegen die ernstzunehmenden Kachel-Kicker ist das Halbfinale möglich. Obwohl die Rotstutzen immer etwas zu feiern haben, soll dieses Mal ein Sieg der Grund zum Trinken sein. Wer setzt sich durch?!

Kommt in die Universitäts-Sporthalle, um Zeuge einer der vielversprechendsten Sportshows der Gegenwart zu werden!