+++ Erster K.O.-Spieltag in der Rostocker Winterliga +++

Der Kampf um den Titel beginnt und ist so spannend wie selten zuvor! Am 09.01.2019 wird der erste K.O.-Spieltag der Rostocker Wintersaison ab 19:40 Uhr in der Sportarena am Justus-v.-Liebig Weg ausgetragen. Sechs spannende und umkämpfte Partien stehen auf der Agenda, bei denen sich jeweils der Sieger für die Finals um die Plätze 1, 5 und 9 qualifizieren und die Verlierer in das Duell um die Plätze 3, 7 und 11 müssen.

Eröffnet wird der Spieltag mit den beiden Partien um die Plätze 9-12. Hier müssen im ersten Spiel die Ligadinos von Partizan Politik gegen die Rotstutzen vom DFB-Deutscher Fliesentisch Bund antreten. Im Zweiten Spiel treffen die Hallenneulinge von Glashoch auf die unerwartet formschwachen Dunklen Magier. Es geht um viel, denn keins der vier Teams will am 23.01 in das Duell um die Rote Laterne.

Weiter geht es mit den Spielen um die Plätze 8-5. Um 20:50 Uhr trifft das Rote Herz Bramows auf die schwarz gekleideten Männer von Kanister Kombinat, bevor es zum Showdown zwischen den zuletzt stark aufspielenden Holzfällern und der Eintracht Waldkauz kommt. Wer denkt, dass die Vergabe der mittleren Plätze kaum Spannung verspricht, der irrt. Keins der vier Teams will sich vor den zahlreichen erwarteten Fans die Blöße geben!

Ab 22:00 Uhr geht es dann richtig zur Sache, denn die Qualifikation fürs Finale beginnt! Die erste Partie wird vom F.C. Dynamo Tresen HRO und der Lokomotive der Wirtschaftler bestritten. Wenn Tresen den Hallentitel verteidigen will, müssen sie als erstes Team die Lok entgleisen lassen! Die letzte Partie des Abends scheint auf dem Papier schon entscheiden. Mit Concordia tritt der Gewinner der Sommersaison gegen die Last Unicorns an, welche sich mir viel Herz aber auch etwas Glück für das Halbfinale qualifizieren konnten. Spannung ist in den beiden Partien garantiert!

Da der Ansturm auf die Sportarena gigantisch sein wird, wird von den Offiziellen empfohlen, schon zum ersten Spiel des Abends anzureisen und sich reichlich Zutrinken mitzubringen. Die lautstarke Unterstützung der Teams ist natürlich auch immer gerne gesehen. Bis morgen!