+++1. Spieltag der Sommersaison+++

„Aufwachen, es geht weiter Junge!“ – Diese Aufforderung riss schon so manchen Aushilfstrinker aus dem bierbedingten Nickerchen! Allerdings kennen unsere UniLiga-Veteranen weder alkoholbedingte Pausen, noch wollen sie weiterhin auf die schönste Nebensache der Welt verzichten!
Und somit geht’s wieder los – Die attraktivste Sportveranstaltung im Rostocker In- und Umland erwacht aus dem Winterschlaf!

Kürzlich waren in der KTV während des Vollmonds Heulgeräusche zu verzeichnen. Diese stammen jedoch eindeutig nicht von maskulinen Geschöpfen, denen ihr Schnaps geklaut wurde. Vielmehr wird dafür eine erfolgshungrige Gruppierung verantwortlich gemacht. Die Neulinge des F.C. Wolves fletschen nämlich schon im Vorfeld gegen das Rote Herz Bramow die Zähne.
Jedoch sind die Eros-Jungs alle ohne Wehechen aus dem thailändischen Urlaub zurückgekehrt und werden sich sicherlich nicht so einfach reißen lassen. Schließlich weist allein Olekk mehr UniLiga-Erfahrung als alle Gegenspieler auf. Anstoß um 16:00 Uhr!

Parallel dazu trifft die Eintracht Waldkauz auf die Lokomotive Wirtschaft. Die Astbewohner zog es im vergangenen Winter nicht in den Süden, die LOK blieb‘ trotz eisiger Temperaturen auf ihren Gleisen. Nun stellt sich die Frage, wer besser aus der Pause kommt. Haben sich die nachtaktiven Eulen bereits an die sommerliche Zeit & Temperatur gewöhnt oder werden sie vom heranrasenden Zug erfasst?

Im Anschluss stoßen die Dynamo-Kicker (F.C. Dynamo Tresen HRO) auf die Pegeljäger der Glashoch Rangers. Die Karten sind dabei klar verteilt – Podiumsplatz gegen Rote Laterne im vergangenen Winter. Es kursiert das Gerücht, dass die Wilderer in der vorlesungsfreien Zeit unerbittlich am Schießstand trainiert haben. Lassen sich die gazellenhaften Sprinter des Tresens erwischen oder entkommen sie gewohnt grazil mit den Punkten?!

Wenn auch etwas verkatert, erwachen auch die Fliesentisch-Liebhaber (DFB-Deutscher Fliesentisch Bund) aus dem Winterschlaf. Ein Doping-Pils vor‘m Spiel, die neuen Trikots an & da stehen sie, die extremen Holzfäller von RWE. Die Hacker spielten auf‘m gewienerten Parkettboden teilweise famos auf, packten aber nicht den Sprung zu den Top-Rängen. Machen sie‘s in dieser Saison besser, indem sie konstanter auftreten? Anstoß ebenfalls um 17:00 Uhr!

Ob Gorbatschow, Borisov oder Kaliskaya – Hauptsache UniLiga! Das dachten sich auch die Jungs von der Victoria Wodka Lemon. Die Long-Drink-Karte der studentischen Fußballvereinigung gewinnt also die nächsten neuen Gesichter! Dabei treten sie gegen eine erfahrene Truppe der Unicorns (Last Unicorns) an, die im Winter alle überraschte. Verpassen die Jungs im stechenden Rosa der neuen Mannschaft eine Lektion oder können die VWL-Jungs gleich auftrumpfen? Ab geht’s um 18:00 Uhr!

Vor ziemlich genau einem Jahr hießen die Hangover-Pöhler die Korntrinker der Concordia in der UniLiga willkommen. Anstatt einem freundlichen „Moin Moin!“ setzte es damals direkt 5-1 Pleite für die Katergeplagten. Während die Freunde des Klaren der UniLiga seitdem einen Stempel aufdrucken konnten, hingen die H96-Mannen ihren Ansprüchen hinterher. Wer entscheidet die Neuauflage also für sich?!

Kurz durchgepustet, die Bratwurst verschlungen und ein Bier zwischen die Leber & Milz gedrückt, müssen die Glashoch-Männer um 19:00 Uhr erneut heran. Als wäre ein Spiel gegen Tresen nicht schon genug, wartet nun auch noch die neue Spielgemeinschaft von Kanister Kombinat & Black Magic. Die gebündelten Kräfte sorgen für einen guten Mix aus Erfahrung & Qualität, sodass auch diese Aufgabe schwierig werden wird. Wer erkämpfst sich den besseren Saisonstart?

Ebenfalls um 19:00 Uhr will sich noch eine neue Mannschaft beweisen! Der F.C. Kopp‘n Naggen fordert die Nachwuchs-Politiker(Partizan Politik) zur Debatte am rasigen Grün. Einige Transferexperten bescheinigen den Volksvertretern gute Chancen, da sie sich scheinbar klug verstärkten. Ungewiss ist dagegen die Klasse der Neuankömmlinge, wodurch die Spannung garantiert ist!

Sorgt dafür, dass die UniLiga genauso famos startet, wie sie im letzten Winter aufgehört hat!