+++ 2. Spieltag der Hallensaison +++

Erst der Feiertag und dann auch noch Hansa! Mit denkbar schlechten Voraussetzungen geht die Hallensaison der Uniliga in Rostock in die zweite Runde! Von den legendären Halloween-Partys dieser Stadt schon stark angeschlagen, müssen die Hallenkicker der zwölf Teams auch noch mit einem anstehenden DFB-Pokal Spiel des FCH umgehen. Trotz mehrfacher Anfragen der Ligaleitung wollte der (falsche) DFB das Pokalspiel – ganz zum Leitwesen der Uni-Liga-Rostock – nicht verlegen. Sei’s drum! Denn bisher scheint es so, dass jedes Spiel mit dezimierter Besetzung mehr oder weniger pünktlich stattfinden wird.

Damit die Kogge lautstark unterstützt werden kann, müssen viele Teams auf den ein oder anderen Spieler verzichten. So auch in der Partie zwischen Dynamo Tresen und Rotes Herz Bramow. Für die Fans des Horizontalgewerbes geht es um die Tabellenführung, während die Spieler von Tresen nach der Eröffnungsschlappe Moral beweisen müssen! Es erwartet euch ein spannungsgeladenes Match, welches von fußballerischer Klasse geprägt sein wird!
Entgegen jedes Klimaabkommens heizen danach die Wirtschaftler ordentlich den Kessel an. Allerdings ist davon auszugehen, dass die Rodungsexperten von Holzfäller Extrem kein weiteres Feuerholz bereitstellen und sich besser in der Gruppe 2 positionieren wollen!
Direkt danach spielen die Korntrinker gegen die Jungs von Partizan Politik. Dabei brisant: Ein beinharter Kornjünger wurde ausschließlich für die Winterspielzeit zu den Volksvertretern transferiert, um Gerüchten zufolge Subventionen für die Alkoholindustrie abzugreifen. Kann Concordia weiterhin punkten oder sorgen die Partizanen für eine Überraschung?
Um 21:25 Uhr spielen dann die noch punktlosen Unicorns gegen die ebenfalls noch punktlosen Magier! Somit dürfen sich weder die Einhörner ihre rosafarbenen Hörner abstoßen, noch die Zauberer ihren Stab verlieren! Wer den Anschluss nicht verlieren will, muss im dritten Spiel des abendlichen Wettbewerbs dringend punkten!
Im vierten Spiel versucht dann der (richtige) DFB-Deutscher-Fliesentisch-Bund an den guten Saisonstart anzuknüpfen und weitere Punkte zu sammeln. Gegen die formstarken Pyromanen von Kanister Kombinat wird das allerdings nicht einfach. Sorgt der Underdog dennoch für die nächste Überraschung?
In der letzten Begegnung werden dann die Eulen gegen Glashoch gefordert sein. Auch in dieser Partie treffen zwei noch punktlose Mannschaften aufeinander. Werden die Ranger dieses Mal nicht nur präzise auf die isotonischen Getränke des Kellers abzielen, sondern auch die Eintrachtler jagen?

Wer nach dem Pokalspiel noch mehr guten Fußball sehen will, kann gerne vorbeikommen!