+++ 3. Spieltag Berichterstattung +++

Vier lange Wochen mussten Fans und Spieler ohne einen Gillette Uni-Liga Deutschland-Spieltag in Rostock auskommen. Zum Glück hatte die große Leere am Mittwochabend diese Woche ein Ende, sodass der dritte Spieltag besonders ausgiebig zelebriert wurde! Dutzende Fans waren gekommen, um das sportliche Großereignis in der Sportarena am Justus-v.-Liebig-Weg mit eigenen Augen zu sehen.

Los ging es mit dem Hallen-Altmeister F.C. Dynamo Tresen HRO. Die Hellblauen konnten sich durch eine starke Leistung mit 3:1 gegen Partizan Politik durchsetzen. Dennoch laufen sie mit nur 4 Punkten aus drei Spielen ihren Ansprüchen hinterher. Auch für die Freiheitskämpfer sieht es nicht rosig aus, denn sie rutschen langsam aber sicher immer tiefer in den Tabellenkeller. Ob sie ihr Können noch in der Gruppenphase zeigen oder sich die Kraft für die K.O.-Spieltage aufbewahren, bleibt abzuwarten.

Die zweite Begegnung bestritten die Rotstutzen vom DFB-Deutscher Fliesentisch Bund gegen die dunklen Magier. Nach einer umkämpften ersten Hälfte ohne Tore wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Teil der Begegnung schafften es die Zauberer mit ihren dunklen Künsten doch noch eine Kachel des gefliesten Luxusmobiliars zu zerstören. Black Magic gelingt mit dem 1:0 der lang ersehnte Sieg. Die Rotstutzen gehen zwar wieder ohne Punkte nach Hause und finden sich im Tabellenkeller wieder, dennoch wurde die gute Leistung mit einigen heißen Rebensäften gefeiert.

Weiter ging es in der Gruppe 1 mit Concordia ColaKorn gegen Eintracht Waldkauz. Vorab wurden schon kleine Sticheleien ausgetauscht. Dennoch folgte ein umkämpftes aber faires Spiel, das einige Minuten auf den ersten Treffer warten musste. Dann aber zeigte sich schnell, dass auch Waldkauz nicht die Mittel hat, um die Vormachtstellung der ColaKorn-Liebhaber anzugreifen. Mit einem 6:1 wurden die Eulen nach Hause geschickt und mussten damit viele Federn lassen!

Spiel Nummer vier war eins dieser berühmten „6-Punkte-Spiele“. In der unteren Tabellenhälfte spielte Holzfäller Extrem gegen die Last Unicorns. Letztere mussten mindestens einen Punkt holen, um den Tabellenplatz gegen die Hartholzvernichter zu verteidigen. Anfangs schien es für die pinken Fabelwesen auch gut zu laufen, doch es kam wie es kommen musste! Die grün-gekleideten Holzfäller ließen die Muskeln spielen und drehten den Spieß um. Am Ende gewannen die Holzfäller mit 3:2 und eroberten den dritten Tabellenplatz.

Im fünften Spiel mussten die Bramower Jungs ihr Können gegen Glashoch zeigen. Von Anfang an zeigten sie – als hätten sie das Eroscenter nie verlassen – wo der Hammer hängt. Durch die souveräne Leistung gegen die Rangers gewannen die Bramower mit 3:0 und bleiben damit der Concordia weiter auf den Fersen (hier zeichnet sich ein vorweihnachtlicher Showdown ab)! Für Glashoch ist langsam aber sicher klar, dass dies eine schwere Saison wird, denn nach drei Spielen ist man weiterhin punktlos im Tabellenkeller der Gruppe 1.

Beendet wurde der Spieltag von der formstarken Lok! Mit Kanister Kombinat stand wahrlich kein Fallobst auf dem Platz. Doch aktuell scheint der Lok kein Gegner zu groß, denn auch von einem Anschlusstreffer der Kombinatler ließen sich die Jungs in den goldenen Trikots nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende netzten sie gleich 8! Mal ein. Dabei scheinen sie derart torhungrig, dass sie selbst vor dem eigenen Tor nicht Halt machen! Am Ende festigte die Lok mit einem 7:2 die Tabellenspitze. Für Kanister Kombinat bleibt derzeit nur der undankbare zweite Platz.

Weiter geht es in der Sportarena bereits in der kommenden Woche mit einem bzw. drei Skandal-Spieltagen. Der vor zwei Wochen abgesagte Spieltag soll – da sind sich viele Fans sicher – medienwirksam an drei Abenden zu fast unmenschlichen Zeiten nachgeholt werden, um möglichst viel Geld in die Kasse zu spülen. Mehrere Fanproteste sind bereits angekündigt. Weitere Infos zum Nachholspieltag folgen!