+++ 5. Spieltag Berichterstattung +++

Mit einem großen Knall endet nicht nur das Jahr 2018, sondern auch die Gruppenphase der Gillette Uni-Liga Deutschland in Rostock! In fünf spannenden Spieltagen zeigten die Wadenbeißer, Dribbelkünstler und Abschlussexperten der zwölf Teams, dass sie rechtmäßig in der Rostocker Königsklasse vertreten sind! Im Fußballgeschäft gab es jedoch schon immer Platz für Überraschungen: Während mancher Big-Player den eigenen Erwartungen hinterherhinkte, ergatterte der Underdog eine vielversprechenden Position!

Im ersten Spiel konnte die Lokomotive einmal mehr überzeugen, ergo wurde die Magierschaft überrollt. Eine Tormaschinerie, die aktuell ihresgleichen sucht, beendete das Spiel sogar zweistellig mit einem 10:2. Noch deutlicher wird die Vormachtstellung der Wirtschaftler, wenn man sich die 36 Murmeln in nur 5 Partien vor Augen hält – verdienter 1. Platz in Gruppe 2! Für die formschwachen Magier bleibt hingegen nur der fünfte Tabellenplatz, was gleichbedeutend mit dem Kampf um den letzten Platz während der K.O.-Runde ist.

Wie die Lokomotive in der Gruppe 2 die Gegner zerlegt, so dominiert die Concordia die Kontrahenten in der Gruppe 1. Mit einem 4:1 schickten sie die Bramower Jungs zurück ins Freudenhaus und sicherten sich mit einem Torverhältnis von 24:6 den Platz an der Sonne! RHB überwinterte durch die Niederlage nur auf dem dritten Tabellenplatz und muss folglich den Kampf um die mittleren Plätze antreten.

In der dritten Partie mussten die trinkstarken Ranger die 5. Niederlage im 5 Spiel verkraften – Kopf hoch und weiterkämpfen, Männer! Gegen die Vorjahressieger von F.C. Dynamo Tresen HRO setze es eine 5:9 Niederlage. Für die hellblauen Rauten war der Sieg hingegen mehr als wichtig, denn nur so konnte die Chance am Ende der K.O.-Phase doch noch den Titel zu verteidigen gewahrt werden!

Die vierte Partie lautete: Holzfäller Extrem vs. Kanister
Kombinat! Die Rodungsexperten, die sich nach vielen Diskussionen nun doch zum Großsponsor RWE bekennen, konnten das Spiel mit 5:2 für sich entscheiden und überholten die Kombinatler auf den allerletzten Metern! Eine derart dominante Leistung wirft natürlich diversen Fragen auf: Ist die Mannschaft vom RWE zusammengekauft? Hat bei Holzfäller die 50+1 Regel noch Bestand oder wurde das Financial-Fairplay durch geschickte Biertransfers ausgehebelt? Die kommenden Wochen werden es zeigen…
Bei Kanister Kombinat sorgt die zweite Niederlage infolge für viel Frust, sodass die Fans eine deutliche Leistungssteigerung in der K.O.-Runde verlangen.

Die fünfte Partie am Abend war besonders spannungsgeladen! Eintracht Waldkauz und Partizan Politik kämpften um den vierten Tabellenplatz, welcher den sicheren achten Tabellenplatz nach der K.O.-Runde bedeutet! Trotz einer soliden Defensivleistung mussten sich die Freiheitskämpfer der Eintracht mit 0:1 geschlagen geben. Bei den Eulen war der Jubel angesichts der schwierigen Ausgangslage natürlich groß! Partizan hingegen muss sich dem Kampf um die hinteren Plätze stellen!

Beendet wurde die Gruppenphase mit einer enorm wichtigen Partie, denn für die Last Unicorns ging es um den Halbfinaleinzug. Dieser konnte jedoch nur erreicht werden, wenn die Fabeltiere mindestens einen Zähler gegen die Fliesentischler holen. Der DFB-Deutscher Fliesentisch Bund hingegen konnte nur noch theoretisch den letzten Platz abwenden, wollte aber für die Fans nochmals möglichst viele Mützen verteilen. Die knappe Partie endete mit einem 2:2-Unentschieden, mit dem beide Teams durchaus zufrieden sein dürften. Die Einhörner sichern sich sensationell den zweiten Tabellenplatz und spielen erstmals in der Vereinsgeschichte um den ersten Platz mit! Beim DFB sorgte eine schwache Trinkleistung nach dem Spiel für Aufsehen – es wird Besserung gelobt!

Weiter geht‘s am 09.01. mit dem ersten K.O.-Spieltag, der angesichts der enormen Spannung schon im letzten Jahr viele Fans zur Sportarena lockte!
Man sieht sich, wenn auch durch das viele Bier leicht unscharf, am nächsten Spieltag!