Classic XI (Magdeburg-Stendal)

Zum zweiten Mal ist das Team Classic XI seit ihrer Gründung 2014 Meister der Uni-Liga Magdeburg und hat sich damit für die Königsklasse qualifiziert. Nebenbei konnte das Team dieses Jahr sogar das Double feiern, indem sie auch die Volleyballliga gewonnen haben.

Bei diesem Team lässt sich sagen, die Mischung macht’s. Bei der Zusammensetzung des Kaders und der Analyse der stärken fällt einem schnell auf, dass jeder Spieler ganz individuell dem Team helfen kann. So gibt es den Torwart, der eine Kralle im Tor ist und gleichzeitig hat man den Stürmer vorne drin, dessen größte Stärke die Blindheit vor dem Tor ist. Falls dann aber mal gar nichts geht, gibt es zum Glück noch den einen Spieler, den jedes Team braucht. Nämlich den mit dem gefährlichen Fernschuss. Wenn diese Zusammensetzung mal nicht gefährlich für jeden Gegner ist!