Die Spiel und FreizeitFreunde Bochum gewinnen den Pokal

Am gestrigen Montag fand der Pokalspieltag der Uni-Liga Sommersaison 2018 statt. Am altehrwürdigen Kunstrasenplatz der Ruhr-Universität fanden sich alle Mannschafen der Uni-Liga ein um in dem halbjährlich wiederkehrenden Turnier den Pokalsieger auszumachen.

Dabei konnten sich die „Spiel und FreizeitFreunde Bochum“ den Pokal sichern. In einem hitzigen und emotionsgeladenen Finale konnten sie gestern den 1. FC Türlich, den amtierenden Pokalsieger, mit 2:0 besiegen. Zu Beginn war das Spiel noch ein offener Schlagabtausch, aber nachdem die Spiel und FreizeitFreunde Bochum den Treffer zum 1:0 markieren konnten gingen beim 1. FC Türlich teilweise die Pferde durch und ein Spieler sah die rote Karte. Im Anschluss daran konnten die Spiel und FreizeitFreunde den 2:0 Siegtreffer erzielen und danach den Rest des Spiels ihren Vorsprung verwalten.

Im Halbfinale konnten sich die Spiel und FreizeitFreunde 2:1 gegen Steaua Sambucarest (den amtierenden Meister) durchsetzen. Nachdem Steaua stark begann und schon nach kurzer Zeit in Führung gehen konnte, drehte „SuFF“ im Laufe des Spiels den Spieß um. Steaua scheiterete im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder am stark aufspielenden Keeper der Spiel und FreizeitFreunde wodurch sie ihren knappen Vorsprung über die Zeit bringen konnten.
Im zweiten Halbfinale standen sich dei EvH Kickers und der 1. FC Türlich gegenüber. Das Spiel konnte der 1. FC Türlich klar für sich entscheiden und gewann 3:0. Allerdings war das Spiel knapper als das Ergebniss es vermuten lässt. Die Kickers hatten zahlreiche Chancen, die sie allesamt vergaben und somit scheiterten sie am Ende größtenteils an sich selbst.

Nach dem Finale wurden die Sieger bei bestem Wetter und toller Fankulisse gebührend und ausgelassen gefeiert. Insgesamt war es ein toller Pokalspieltag an dem alle Mannschaften der Uni-Liga teilnahmen, die ab der nächsten Woche in die Endrunde, und somit in die heiße Phase, der Meisterschaft einsteigen.