Türlich holt das Double

Der 1. FC Türlich konnte sich in einem packenden Finale den Meistertitel der Sommerliga 2019 sichern. Türlich konnte damit das Double aus Pokal und Meisterschaft perfekt machen.
Im Bochumer Finale der Uni-Liga konnten sie sich gegen die Spiel-und FreizeitFreunde durchsetzen. Damit mussten sich die Spiel-und FreizeitFreunde nach dem Gewinn der Meisterschaft in der letzten Spielrunde nun sowohl im Pokal, als auch in der Meisterschaft mit dem zweiten Platz begnügen. Es war lange ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für Türlich. Nachdem Türlich die Führung gelang, konnten die Spiel-und FreizeitFreunde das Spiel lange offen halten, jedoch fehlte am Ende der „lange Atem“. Letztendlich konnte Türlich einen verdienten 5:2 Sieg feiern.
Neben dem Finale um den Meistertitel der Uni-Liga fanden auch weitere Platzierungsspiele statt.
Die „Goldene Ananas“ (Pokal für das beste Team, was sich nicht für die Halbfinalspiele qualifizieren konnte) sicherten sich die Spieler von AS Sozial in einem regelrechten Fußball-Krimi gegen die Galacticos. Die Entscheidung musste nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit, im 6-Meter schießen gefällt werden. Hier bewiesen sich die Schützen von AS Sozial als nervenstark und so konnte in der ersten Spielzeit direkt der erste Titel in der Uni-Liga gefeiert werden.
Die „rote Laterne“ wurde Sparta Unterberg angehängt. Der FC Papagei konnte in einem rasanten Spiel ein deutliches 8:2 feiern und damit den siebten Platz erklimmen.