It’s Matchday!

Heute steht der zweite Spieltag der Winterliga an. Ab 18:30 Uhr rollt der Ball wieder im Kickoff Braunschweig in der Petzvalstraße. Hier ein kleiner Einblick in die Gruppen:

Gruppe A:
Ein dickes Ausrufezeichen hat Feier Leberbluten letzte Woche gesetzt. Beim 20:1 gegen die Graskloppers schossen sie sich ordentlich warm und gleich an die Tabellenspitze. Heute geht es gegen Energie Holzfuß, die zum Auftakt mit 0:8 gegen Eintracht Brownswag untergingen. Folgt das nächste Torspektakel? Den zweiten Sieg peilt auch Brownswag an, die heute von den Hardenberger Nörts gefordert werden. Die Nörts verloren letzte Woche zwar gegen Crystal Messi, trafen aber beim 5:8 immerhin schon mal ins Schwarze. Crystal möchte heute gegen die Graskloppers nachlegen, um die Chancen auf die Playoffs zu wahren. Anstoß aller Partien ist um 18:30 Uhr.

Hier geht’s zu Gruppe A

Gruppe B:
Hier gab es letzte Woche Favoritensiege: Dauermeister Ajax, Relentless Pursuit und ZSKA Suffia starteten mit drei Punkten und trafen dabei ordentlich: Insgesamt 35 Tore schossen diese drei Teams. Auf der anderen Seite des Tableaus kämpfen die Socceroos, CD Hertha Romgehen und die Mandarin Allstars um die ersten Punkte. Allerdings stehen die Quoten dafür nicht sonderlich gut, denn: Der Spielplan lässt die ersten Drei gegen die letzten Drei spielen, nur in anderer Konstellation. Um 19:30 Uhr kommt es zu folgenden Paarungen: ZSKA Suffia – Hertha Romgehen, Socceroos – Relentless und Ajax – Mandarin.

Hier geht’s zu Gruppe B

Gruppe C:
Eine ähnliche Situation gibt es in Gruppe C. Die drei Mannschaften mit Auftaktsiegen treffen auf die drei Teams mit Auftaktniederlagen. Unter Druck steht dabei vor allem Zenit Kaliskaya, die nach der herben Schlappe gegen die Kickers (5:17) nun gefordert sind, wenn sie sich noch Playoffchancen erhalten wollen. Gegner ist Lokomotive Lorenz, die sich letzte Woche knapp mit 9:6 gegen 2. FC Koppenaggen durchsetzten. Die schon erwähnten Kickers bekommen es mit Sambuca Juniors zu tun, die vor Wochenfrist gegen Gutkick Galaxy den Kürzeren zogen (8:13). Galaxy und Koppenaggen komplettieren den heutigen Spieltag der Gruppe C (alle Spiele um 20:30 Uhr).

Hier geht’s zu Gruppe C

Gruppe D:
Satte 67 Tore fielen vergangene Woche in den drei Partien der Gruppe D! Am Trefffreudigsten zeigte sich dabei Zenit Kaliskaya 2. Herren, die mit 15:9 gegen Tottenham Bremsspur gewannen. Mit Tri Poloski wartet heute ein Kontrahent auf Zenit, der letzte Woche ebenfalls bewiesen hat zu wissen, wo das Tor steht (14:10 gegen Turbine Braunschweig). Die 10 Tore, die Turbine schoss, hätten eigentlich für einen Sieg reichen müssen, zumal es heute gegen Spanferkel Schuterkross nicht unbedingt leichter wird. Zwar kassierte die Truppe auch 7 Dinger, war aber immerhin 12 mal erfolgreich und schob sich somit erst mal auf Platz 2. Außerdem um 21:30 Uhr im Programm: Das Kellerduell zwischen FC Elegans (5.) und Tottenham (6.).

Hier geht’s zu Gruppe D