Gameday, Kaiserwetter, Boll und Fußball – Was will man mehr?

Der Gameday ist vorbei, die ersten Spiele gespielt. Hier ist der Link zum Relive von allen Spielen auf Platz B: http://sportdeutschland.tv/kleinfeld-fussball/re-live-gillette-uni-liga-gameday-athletic-binblau-vs-wacker-durchlaufen

Bei bestem Wetter startete die Uni-Liga Kaiserslautern in die Saison 2018. Eröffnet wurde die neue Spielzeit von den Unifit Unicorns, der Stiftung Wadentest II, den Zack Zack Warriors und Klarer Favorit. In engen Spielen gingen die Einhörner und die Krieger als kanppe Sieger (1-0 und 3-1) hervor.

In Gruppe D hingegen zeichnet sich ein weniger spannendes Bild ab. Der amtierende Meister zeigt sich in Frühform und schlägt die Lokomotive FATUK. deutlich. Dabei trafen die Bolzinger Jungs ganze 11mal ins Schwarze, die Architekten gingen leer aus. Im Parallelspiel machten es die Nachbarn aus Gebäude 1, die Strafraumplaner, deutlich besser und bezwangen den Uni-Liga-Neuling Hertha Kellerbar mit 3-0.

Danach ertönte der Haka zum ersten mal für dieses Jahr im Stadion. Der eingestaubte, teilweise unsichere Eindruck in der Choreo sollte sich nicht aber im Spiel des amtierenden Pokalsiegers abzeichnen. Mit einem 3-1 setzten sich die Flaschen gegen die Jungs der TSG Besoffensein druch. Parallel stiegen auch die Jungs von Feier 04 II in den Ring. In einem umkämpften Spiel mussten sie sich den Karthagos Adlern knapp mit 1-2 geschlagen geben.

Das nächste Ausrufezeichen setzte der FC Saufhampton. Mit einem 10-0 Kantersieg verwies man KaRaT in die Schranken. Auch hier muss man gespannt sein, ob die Jungs diese Frühform konservieren und mit in die heiße Phase der Saison nehmen können. Auch das zweite Spiel der Gruppe E verlief  recht deutlich. Mit 6-0 fertigte das Team Treffpunkt Uni-Liga-Neuling LauchsMitSchlauchs ab. Es zeichnet sich ein Zweikampf an der Spitze ab.

Und dann war es soweit. Zur absoluten Primetime trafen die 7m-Champs Athletic BinBlau auf die Jungs von Wacker Durchsaufen. Nach Pressekonferenz, etlichen Frotzeleien gegeneinander stand es an: Das Gameday-Spiel. Mit dem Live-Kommentar von Christoph Köchy entwickelte sich zunächst ein hektisches Spiel. Doch dann war es der SV Wacker, der die Unerfahrenheit des Neulings nutzen konnte und zum 1-0 netzte. Im weiteren Verlauf konnte BinBlau nichts mehr auf die Punktetafel zu bringen, sodass es recht deutlich zugunsten des SV Wacker ausging. 4-0 war hier der Endstand. Parallel setzte sich Das Team knapp mit 2-1 gegen #gutkick durch.

Ebenfalls startete LSK gegen Kaiserslautern Maschhuhns n.e.V. gut in die Saison. Auch hier zogen die Novizen gegen die erfahrenen Luxemburger Studenten Kaiserslautern den Kürzeren und verloren mit 1-3.  Parallel setzte sich der FC Dynamo Doppelkorn mit 3-0 gegen den Andertheker FC durch.

Den ersten Spieltag beschlossen die Promille WG und die Jungs von Feier 04 I. In einem engen, umkämpften Spiel gewann die erste Garde der Leberblutener mit 1-0 gegen die PWG. Das Parallelspiel der Hertha gegen die Glashochrangers musste leider verlegt werden und findet kommenden Donnerstag um 20:10Uhr statt.

Für alle, die gerne rechnen sind hier die aktuellen Tabellen nach dem ersten Spieltag:

Für den 2. Spieltag am 26.04. ergeben sich folgende Paarungen: