Hertha Ballern feiert Doppelsieg, Bolzing und Hangover weiter dominant

Der zweite Spieltag ist vorüber, die ersten Tendenzen zeichnen sich ab. So sind fast alle Gruppenköpfe bereits jetzt so gut wie für die Gewinnerrunde qualifiziert.

In Gruppe A stand dabei eine besondere Konstellation auf dem Plan: Das pinke Ballett der Hertha musste gleich doppelt ran. So starteten sie souverän mit einem 3-1 gegen Feier 04 I in die neue Spielzeit und setzten ihre Siegesserie im zweiten Spiel gegen die Glashochrangers fort. 9-1 lautete hier der Endstand. Damit ist die Hertha bereits jetzt so gut wie qualifiziert für die Gewinnerrunde. Spannend hingegen wird es im Kampf um Platz zwei. Hier streiten sich die Promille WG, die die Rangers mit 1-0 bezwangen haben, mit den Jungs von Feier 04 I. Beide liegen mit 3 Punkten gleichauf. Mit einem deutlichen Sieg haben sogar die Glashochrangers noch die theoretische Chance den zweiten Platz zu erobern.

Ähnlich ist die Konstellation in Gruppe B. Auch hier ist Hangover mit 6 Punkten der Konkurrenz enteilt, während Rot-Weiß Pommes und der Andertheker FC gleichauf liegen. Noch ohne Punkt ist die Stiftung Wadentest I, die aber ebenfalls noch Außenseiterchancen im Rennen um Platz 2 hat.

Auch in Gruppe C zeichnet wieder dasselbe Bild, hier ist jedoch der Spitzenreiter bereits durch. Dynamo Doppelkorn belegt mit 6 Punkten den Platz an der Sonne und kann nächste Woche entspannt zuschauen, wie sich LSK und die Sportfreunde Atrium im Entscheidungsspiel um den zweiten Platz in der Gewinnerrunde bemühen. Bereits abgeschlagen und sicher nicht in der Gewinnerrunde sind die KL Maschhuhns n.e.V., die am letzten Spieltag der Vorrunde auf den FC Dynamo treffen.

Gruppe D hingegen wird von Bolzing dominiert. Der amtierende Meister ist bisher noch ohne Gegentreffer, hat bereits jetzt 17 Tore erzielt und scheint der Konkurrenz mächtig voraus. Im Rennen um Platz 2 hingegen wird es nochmal spannend. So können die Strafraumplaner (3 Pkt.) im Gebäude-1-Derby gegen die Lok FATUK. (0 Pkt.) den Platz in der Gewinnerrunde im zweiten Jahr hintereinander buchen. Etwas dagegen hat die Hertha Kellerbar, die aber selbst erst einmal gegen den BFC bestehen muss.

Mächtig spannend geht es in Gruppe E zu. Hier machen sich noch 3 Mannschaften Hoffnungen auf den Gruppensieg. Die beste Ausgangslage scheint der FC Saufhampton zu haben. Allerdings liegen diese mit 4 Punkten gleichauf mit dem Team Treffpunkt, welches wiederum nur knapp von den LauchsMitSchlauchs verfolgt wird.

In Gruppe F könnte es theoretisch nochmal spannend werden, da sich die Jungs von Feier 04 II und der TSG Besoffensein noch in einem Nachholspiel gegenüber stehen. Siegt Feier 04 II im Nachholspiel gegen die TSG Besoffensein, bei gleichzeitigem Sieg der Karthagos Adler über die TSG und einer Niederlage der ALL BECK’s gegen Feier 04 II, würden 3 Mannschaften mit je 6 Punkten gleichauf liegen. Das Torverhältnis müsste hier über die Qualifikation zur Gewinnerrunde entscheiden.

Ähnlich spannend könnte es in Gruppe G auch werden, jedoch wird Das Team alles geben, um den Gruppensieg im Spiel gegen den SV Wacker klar zu machen. Auch Athletic BinBlau kann sich theoretisch noch mit einem hohen Sieg gegen #gutkick für die Gewinnerrunde qualifizieren.

Bereits durch sind die Zack Zack Warriors in Gruppe H. Nach der Punkteteilung der Unifit Unicorns mit Klarer Favorit müssen diese beiden Teams im Fernduell um Platz 2 bangen. Chancenlos hingegen ist die Situation für Stiftung Wadentest II, die die Unicorns mit 4 Punkten nicht mehr einholen können.

Alle Tabellen können unter dem Reiter Sommerliga 2018 eingesehen werden. Für den kommenden Spieltag ergeben sich folgende Paarungen: