Herbstmeister und Pokalüberraschungen

Wir haben die komplette Hinrunde geschafft und dürfen Real Litätsverlust zur Herbstmeisterschaft gratulieren. Mit 24 Punkten aus den ersten 11 Spielen haben sie zwar eine vernünftige Punkteausbeute, aber auch schon 4 mal Federn lassen müssen. Trotz 3 Punkten Vorsprung auf die Glashoch Rangers bleibt es also für die Rückrunde spannend. Auch Arsenal Random und Letzter City durften schon von der Tabellenspitze grüßen und werden alles dran setzen die Meisterschaft knapp zu halten. Mit der Spielvereinigung Volkspark und den Nebenjobbern von Rewe schließt die obere Tabellenhälfte und zeigt wie knapp viele noch beisammen sind. Es folgen FC Saufhampton und Rotgrün Versufft, die lieber nach oben als nach unten schauen wollen. Die Paragraphen und GC United komplettieren unsere Tabelle im Keller und treffen am kommenden Spieltag direkt aufeinander. Die Urgesteine von GC United werden nochmal alles versuchen die rote Laterne abzugeben, sind allerdings bisher auch die einzige Mannschaft ohne einen Sieg.

Das jeder jeden schlagen kann haben die BGB Griebnitzsee und Fortuna Rasenschach eindrucksvoll im Pokal bewiesen. So konnten sich die Juristen im 9m Schießen gegen die favorisierten Rangers durchsetzen und Rasenschach eine der nachgerückten Mannschaften (Gorgeous Pinkwell) klar und deutlich mit 0:3 besiegen. A pro pro Nachrücker: die Vorjahressieger von Normfrei 03 konnten sich getreu ihres Teamnamens gegen ersatzgeschwächte Gunners durchsetzen und auch die Mannschaft vom 1. FC Obacht hatten angefeuert von ihren vielen Fans keine Probleme mit GC United. Am Ende ein klares 4:0. Unglücklich rausgeflogen sind die Mannen vom UFK Potsdam 08, die sich in einem engen Spiel 0:1 FC Saufhampton geschlagen geben mussten. Somit sind nach dem schönen Eckball-Kopfballtor der Nebenjobber gegen Letzter City die aktuellen Plätze 2 bis 5 aus dem Pokal raus und die Plätze 6 bis 10 dürfen auf eine Sensation hoffen.

Wir freuen uns jedenfalls wie bolle auf die Rückrunde und die weiteren Spiele im Pokal und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Euer Uni-Liga Team