Gameday-Tour startet famos!

Was für ein Auftakt der diesjährigen Gameday-Tour powered by SPITCH! In Göttingen kamen am letzten Spieltag der aktuellen Sommersaison mehr als 750 Menschen zusammen, um bei traumhaften Wetter und grandioser Kulisse als Aktive oder Fans ein wahres Uni-Liga Fest zu feiern. Den Höhepunkt fand der Spieltag im spektakulären Finale zwischen Real Litätsverlust und AC Thailand, das zu einem Torfestival mutierte – mit dem deutlich besseren Ende für den ACT (7:2 – die Top-Tore des Spiels findet ihr hier).

Dass der letzte Spieltag auf der Anlage des Hochschulsports Göttingen so ein voller Erfolg wurde lag sicherlich auch am Besuch der Uni-Liga Deutschland und ihrem Partner SPITCH. Via Livestream wurden alle Spiele des Courts 1 übertragen und live kommentiert. Die besten Szenen gibt es im Nachgang auf den Social Media Kanälen. Darüber hinaus konnten sich die Teams auch noch beim Wasserrutschen probieren und Guthaben beim Online-Fußballmanager SPITCH gewinnen, wo sie als Einzelspieler oder mit ihrem Team in einer eigenen Community antreten und bis zu 100.000€ im Saisonmodus gewinnen können. Zudem gab es ein paar kühle Freigetränke, was bei sommerlichen Temperaturen natürlich auch sehr gut nachgefragt war.

Allen Beteiligten war anzumerken, dass die Corona-bedingte zweijährige Pause ihre Spuren hinterlassen hat und die Erleichterung und Freude riesengroß war, dass solch ein Event im studentischen Umfeld wieder stattfinden konnte. Den nächsten Gameday gibt es am 29.06. in Kassel – mit hoffentlichen ebenso schönen Bildern wie hier.