Halbzeitfazit und Pokalsensation

Bevor wir in die Weihnachts- und Neujahrspause gehen, ziehen wir noch ein Fazit zu unserer bisherigen Wintersaison. Am 7. Spieltag kam es zu unserer ersten Pokalrunde, wo 4 Gruppen a 3 Mannschaften gelost wurden. Die Gruppensieger, sowie Gruppenzweiten ergatterten dabei einen Platz im Viertelfinale, die wir im nächsten Jahr dann auslosen werden. Gruppe A bot direkt Spannung, da mit Team 12 und RotGrün Versufft direkte Tabellennachbarn aufeinander trafen. Im entscheidenen dritten Spiel konnten sich unsere Einzelanmeldungen denkbar knapp mit 3:2 durchsetzen. Die Rangers wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren 2 Siege ein. In Gruppe B erwischten die BauIngs einen Sahnetag und gewannen zwei mal äußerst souverän. Die durchgewürfelten Dynamos erlebten leider einen Tag zum Vergessen. Zwei deutliche Klatschen bedeuteten das Aus. Dynamo Tresen konnte beim 8:1 Sieg zeigen, wer die einzig wahren Dynamos sind und werden die Fahnen im Viertelfinale hochhalten. In Gruppe C kam es zur großen Sensation. Gleich 3 Mannschaften aus den Top 5 mussten gegeneinander antreten und so war klar, dass eine Mannschaft die Segel streichen muss. Es erwischte unsere Erstplatzierten Geschichtsgötter, die ersatzgeschwächt nicht genug entgegen setzen konnten und beide Spiele verloren. FC Halfham und die Wilden Kerle sind somit eine Runde weiter. In Gruppe D hatte GC United leider kein Losglück und traf mit Letzter City und dem UFK Potsdam auf starke Gegner, gegen die auch beide Matches verloren gingen. Beim direkten Duell um den ersten Gruppenplatz rannten die Mannen von Letzter City verzweifelt an, aber der UFK verteidigte beherzt und siegte letztendlich mit 3:1.

Danach ging es für alle Mannschaften in der Meisterschaft weiter, wo die Geschichtsgötter doch noch ein Erfolgserlebnis verbuchen konnten und Dynamo Durchgewürfelt mit 14:2 in die Weihnachtspause abschießen konnten. Gratulation zur „Herbstmeisterschaft“ an dieser Stelle. Bei noch 14 ausstehenden Meisterschaftsspielen ist allerdings noch alles offen, da auch die Tabellenzweiten von Letzter City ein souveränes 14:2 gegen GC einfuhren und mit 2 Punkten Rückstand das klar bessere Torverhältnis aufweisen. Dahinter folgt ein Dreikampf um den dritten Tabellenplatz, wo die Wilden Kerle und der FC Halfham am UFK vorbeiziehen konnten. Auch die BauIngs und Rangers werden in der Rückrunde angreifen wollen, um den Abstand nach oben zu verringern. Mit einigen Punkten Abstand folgen die beiden Dynamo Mannschaften. Nach dem Pokalaus der selbsternannten Pokalmannschaft RotGrün Versufft konnte man direkt Revanche in der Meisterschaft nehmen und an Team 12 wieder vorbeiziehen. GC United rundet unser Teilnehmerfeld ab und zeigt, dass es nicht nur im Pokal Überraschungen geben kann, sondern in dieser Liga jeder gegen jeden Punkte liegen lassen kann. Zwei Siege, unter anderem ein starkes 6:2 gegen Halfham beweisen dies.

Nun wünschen wir aber erstmal allen Mannschaften eine besinnliche Weihnachtszeit. Bleibt alle gesund, versucht bei all der Schlemmerei die Bewegung nicht zu vergessen und rutscht gut ins Neue Jahr. Wir sehen uns am 9.1.24 dann zum Rückrundenstart wieder.

Machts gut. Euer Uni-Liga Team