Meisterschafts- und Pokalfinale

Am finalen Spieltag wurden alle letzten Entscheidungen gefällt. In der Meisterschaft ließen sich die Geschichtsgötter nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewannen ihre letzten beiden Spiele souverän. Somit halfen auch die 9 Punkte von Letzter City nicht, die sich mit dem 2. Platz begnügen mussten. Die Wilden Kerle behaupteten mit drei Siegen ihren 3. Platz. Die Mannen von Halfham rutschten noch auf den 4. Platz vor und ließen damit die Glashoch Rangers und die TSV BauIng hinter sich. Der UFK Potsdam ließ in der Meisterschaft nochmal Punkte liegen und fokussierte sich auf das Pokalfinale. Gegen RotGrün Versufft gab es zum Abschluss nochmal ein erreignisreiches 6:6. Für die Suffis stand am Ende mit 30 gesammelten Punkten ein 8. Platz. Im Tabellenkeller konnten sich die Einzelanmeldungen von Dynamo Durchgewürfelt und Team 12 vor die Mannschaften von Dynamo Tresen und GC United setzen. Letztgenannte konnten nochmal einen 1:0 Erfolg verbuchen und beendeten mit 9 Punkten die Winterliga 23/24.

Im Pokalfinale standen sich Letzter City und der UFK Potsdam gegenüber. Nach anfänglichem Abtasten und ungefährlichen Fernschüssen wurde ein Fehler im Spielaufbau direkt bestraft. Mit der Hypothek des Rückstandes schob der UFK nochmal an. Ein Klärungsversuch von der eigenen Grundlinie landete als hohe Bogenlampe dann aber glücklich zum 2:0. Alles anrennen nutzte nichts. Eine Ecke führte zum schlussendlichen und verdienten 3:0 Erfolg für Letzter City. Gratulation an dieser Stelle!

Seinen Titel als Torschützenkönig konnte Ben-Marlin Jessop mit 84 Buden souverän verteidigen. Linus Ehmke und Vedat Kocaoglu komplettierten das Treppchen. Respekt und Applaus.

Und somit endet eine tolle Winterliga 23/24. Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, welche mit ihrem Engagement die Saison mit Leben gefüllt haben. Viele Teams liefen in eigens designten Trikots auf und hatten auf den Rängen ihre Anhänger dabei, die in der kalten Saison für Stimmung gesorgt haben. Wir freuen uns, wenn es im Sommer wieder raus aufs Neue Palais geht und wir die eine oder andere Mannschaft wieder sehen. Bis dahin verweilen wir mit letzten Impressionen und sportlichen Grüßen.

Euer Uni-Liga Team

1. Platz für die Geschichtsgötter
2. Platz für Letzter City
3. Platz für die Wilden Kerle
Torschützenkönig Ben-Marlin Jessop mit 84 Toren
Pokalsieger Letzter City