Winterliga 23/24 gestartet

Wir starten mit enormer Vorfreude in die nächste Winterliga und sind mit 12 top motivierten Teams wieder voll dabei. Nachdem wir vor zwei Wochen ein erstes Kennlernturnier veranstaltet haben, ging es diese Woche um die ersten Ligapunkte. An insgesamt 12 Spieltagen werden wir jeder gegen jeden 3x für die Meisterschaft austragen, sowie einen Pokal ausrichten.

Wir haben diese Saison wieder viele neue Mannschaften dabei, unter anderem FC Halfham, die gleich mal mit 3 Siegen gestartet sind. Die Wilden Kerle und die TSV BauIng sammelten auch direkt mal 6 Punkte und untermauern damit ihre Ambitionen oben dabei zu sein. Die Geschichtsgötter als amtierende Vorjahres- und Pokalgewinner wollen ihre Titel natürlich verteidigen und sind mit 3 souveränen Siegen direkt wieder Tabellenführer. Aber auch unser Team aus Einzelanmeldungen, Dynamo Durchgewürfelt, konnte gleich mal zeigen, dass keine lange Eingewöhnungszeit nötig ist um erfolgreich zu sein. Der UFK Potsdam musste verletzungsbedingt erstmal langsam starten, aber kann mit 6 Punkten zufrieden sein. Letzter City und die Glashoch Rangers haben sich als eingespielte Teams sicherlich einen anderen Start gewünscht und müssen mit jeweils 3 Punkten die Aufholjagd an den nächsten Spieltagen starten. Team 12, welches erst sehr kurzfristig formiert wurde, wird in den nächsten Wochen hoffentlich noch mit weiteren Spielern aufgefüllt um konkurrenzfähig zu werden. Komplettiert wird unser Teilnehmerfeld von den Urgesteinen von GC United, die dieses Jahr keinen Sensationsstart hinlegen konnten, sowie RotGrün Versufft, welche diese Saison auf wichtige Spieler/Torgaranten verzichten muss. Zusammen mit Dynamo Tresen haben diese Teams zwar noch keine Punkte auf dem Konto, aber noch viele Wochen Gelegenheit ebensolche zu sammeln.

Wir freuen uns jedenfalls auf eine spannende Wintersaison und drücken allen Teams die Daumen verletzungsfrei zu bleiben und den Spaß an der Sache nie zu verlieren.

Sport frei

Euer Hochschulteam