Winterliga 2018

Auch im diesjährigen Wintersemester rollt der Ball wieder in der Uni-Liga Göttingen! Ab kommenden Montag, 22.10. um 12:00 Uhr könnt ihr euch anmelden. Nachfolgend findet ihr alle Infos zur Winterliga.

Spieltermine:

07.11.2018
14.11.2018
21.11.2018
28.11.2018
05.12.2018

Spielzeiten:
Von ca. 14:00 – 20:00 Uhr (es gibt wieder „frühe“ und „späte“ Blöcke, in denen die Teams dann ihre Spiele jeweils absolvieren)

Spielort:
Soccercourts am IfL (outdoor), Sprangerweg 2

Modus:
Es wird in Gruppen mit anschließender K.O.-Phase gespielt. Der genaue Modus und die Einzelspielzeiten werden bekannt gegeben, sobald das Teilnehmerfeld steht.

Spieleranzahl:
4 Feldspieler plus Torwart

Teilnahmegebühr:
120,00 € pro Team

So meldet ihr euch an:

Per E-Mail an goettingen@uni-liga.de mit folgenden Infos:

– Betreff: Anmeldung Winterliga 2018
– Teamname
– Namen des Kapitäns und seines Stellvertreters
– Handynummern des Kapitäns und seines Stellvertreters
– optional und sehr gerne gesehen: Mannschaftsfoto und Teamlogo

Die Anmeldung ist von Montag, 22.10. (12:00 Uhr) bis Montag, 29.10. (12:00 Uhr) möglich. Das Teilnehmerfeld ist (zunächst) auf 32 begrenzt und es gilt das Prinzip „first come first serve“. Sollten deutlich mehr Mannschaften spielen wollen behält sich die Orga vor, den Rahmenplan/das Teilnehmerfeld zu verändern.

Hinweis auf Teamnamen

„Der Ausrichter trägt Sorge dafür, dass bei der Auswahl von Mannschaftsnamen und deren Logos ausdrücklich Beleidigungen und Verunglimpfungen von z.B. Frauen, Religionen, Kulturen oder Minderheiten zu vermeiden sind, ebenso wie eine Einbindung von kritischen Themen wie z.B. Krankheiten, Waffen oder Suchtmitteln.“

(Auszug aus einer gemeinsamen Konzeption des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) und der Uni-Liga Deutschland)

In kritischen Fällen die Namenskommission zu Rate gezogen.

Was passiert nach der Anmeldung?

Sobald das Teilnehmerfeld fix ist erhaltet ihr eine Benachrichtigung von uns, die alle relevanten Informationen zur Liga enthält. Im ersten Schritt wird es einen Hinweis zur Bezahlung der Teilnahmegebühr geben (120,00 €). Erst mit der Zahlung ist die Anmeldung endgültig abgeschlossen.

Falls ihr Fragen habt meldet euch gerne per Mail an obige Adresse.

Eure Orga

Königsklasse und Gamedays – Die Highlights im Sommersemester

Auf Braunschweig folgt Konstanz

Rund 10.000 Spielerinnen und Spieler in mehr als 600 Teams haben in diesem Sommersemester unter dem Dach der Gillette Uni-Liga Deutschland Kleinfeldfußball gespielt. Bei der Königsklasse, dem nationalen Finale, trafen dann zum Ende des Sommersemesters die besten Mannschaften des Landes in Braunschweig aufeinander. Gut Kick 2000 aus der Uni-Liga Konstanz setzte hier das dickste Ausrufezeichen und gewann trotz längster Anreise aller Teilnehmer im Finale gegen das Team Rasurkommando Lackschuh aus der Uni-Liga Vechta. Damit lösen sie den 2017er Champion Ajax Lattenstramm aus Braunschweig ab. Dritter wurden die All Beck’s aus der Uni-Liga Kaiserslautern. Christoph Köchy, Gründer der Uni-Liga und Präsident des Deutschen Kleinfeld-Fußball-Verbands, zeigte sich begeistert von dem Finalevent: „Es ist fantastisch, wie sich dieses Projekt entwickelt hat. Wenn Teams aus Rostock oder Konstanz zwei Reisetage investieren um einen Tag zu spielen, dann zeigt das den Stellenwert, den die Königsklasse mittlerweile hat.“

Der Kapitän feiert auf der Couch und freut sich auf Athen

„Einfach unfassbar!“ Maximilian Schätzle, Kapitän von Gut Kick 2000, kann es kaum fassen:  Sein Team hat nicht nur die Uni-Liga Königsklasse gewonnen und darf sich nun ein Jahr lang „Deutscher Meister“ nennen, sondern reist im Oktober auch noch zu den UNILEAGUE WORLD FINALS nach Athen, um sich auch international mit den besten studentischen Kleinfeldteams zu messen. Schätzle, der an einem Kreuzbandriss laboriert und selbst gar nicht beim nationalen Finale in Braunschweig zugegen sein konnte, feierte den Titelgewinn auf der heimischen Couch. Dass dies überhaupt möglich war ist einer der Neuerungen dieser Uni-Liga Saison zu verdanken, denn das Livestreaming hat Einzug in die Gillette Uni-Liga erhalten.

Continue reading „Königsklasse und Gamedays – Die Highlights im Sommersemester“

Die kann man schon mal machen!

Puh, die darf man gerne schon mal versenken. Zwei schöne Torschuss-Fails haben wir aus der Uni-Liga Braunschweig für euch.

Die kann man schon mal machen!

What?!? Diese Bälle waren NICHT drin? Und Frank Mill und Mario Gomez denken sich nur so: "Puh, wir sind nicht allein".Zieht euch diese beiden mega Chancen aus der Uni-Liga Braunschweig rein und markiert jemanden, der genauso versemmelt hätte.#Gillette #GilletteUniLiga #hochschulsport #chancentodGillette D-A-CH | Technische Universität Braunschweig | Sportzentrum TU Braunschweig | Sportdeutschland.TV | Lautsprecher Teufel | Amilla Marketing

Slået op af Gillette Uni-Liga Deutschland i Mandag den 13. august 2018

Swagbeben in der Uni-Liga!

Der Award für den Uni-Liga Trainer des Jahres geht in diesem Jahr auf jeden Fall nach Konstanz! Zieht euch das Video vom Gameday rein, dann wisst ihr was wir meinen.

Trainer des Jahres // Gillette Gameday Uni-Liga Konstanz

Dass der FC Lieberampool einen Weltklasse-Schnapper in seinen Reihen hat, ist wohl jedem klar. Doch kennt ihr auch schon IHN??? –Uni-Liga Konstanz | Gillette D-A-CH | Hochschulsport Konstanz | Sportdeutschland.TV | YouSport

Slået op af Gillette Uni-Liga Deutschland i Tirsdag den 24. juli 2018

Kennt ihr noch Piplica?

In Erinnerung an den legendären Tomislav Piplica – gesehen in der Uni-Liga Karlsruhe.

Der Piplica der Uni-Liga Karlsruhe

Schienbeinbrecher Fleischsalat führte bequem mit 3:0 gegen Hangover 96, kassierte dann zwar noch zwei Gegentreffer aber das Ding war eigentlich durch. Eigentlich…–Gillette D-A-CH | Tomislav Piplica | Uni-Liga Karlsruhe | Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Slået op af Gillette Uni-Liga Deutschland i Søndag den 15. juli 2018

 

Balea MEN Duschgel zur Gratis-Abholung!

Egal ob Training oder Spiel, in der Kabine kommt irgendwann die Frage: Wer hat denn Duschgel dabei? Meistens niemand. Doch in der Uni-Liga ist damit jetzt Schluss! Denn dank Balea MEN seid ihr in den kommenden Wochen bestens ausgerüstet. Kommt einfach am nächsten Spieltag bei der Turnierleitung vorbei und sichert euch euer Gratis-Duschgel! Für euch und euer Team gibt es dort nämlich das Balea MEN Duschgel Surfers Paradise, das ideal für Körper, Gesicht und Haar (3in1) verwendet werden kann. Dank Limonenduft und Birkenextrakt und einer sanften und erfrischenden Reinigung punktet ihr auch in der 3. Halbzeit. Die milde Rezeptur verhindert das Austrocknen der Haut und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Also: Den Gang zur Turnierleitung im Notizbuch vermerken und kommenden Mittwoch euer Gratis-Duschgel abholen!

Finale – Spielplan und Schiri-Ansetzungen

Der letzte Spieltag steht vor der Tür. Achja, so schnell kann eine Saison…ähm, ein Semester vorbei sein. Schade, aber bis jetzt war es mal wieder eine geile Saison in der wir auch mit dem Wetter (bis auf den zuerst angesetzten Pokaltag) echt Glück hatten. Hoffentlich bleibt es bis zum 4.7. so, denn da kommt es zu den drei großen Finalspielen:

Finale,19:35 Uhr: Italian Stallion v 1.FC Süderbrarup

Spiel um die Goldene Ananas, 19:10 Uhr: Athletic Bierbao v connACTION

Spiel um die Rote Laterne, 18:45 Uhr: FC Nikolaus v Skilluminati

 

Außerdem gibt es eine Besonderheit am letzten Spieltag, denn unserer Turnierleitung ist beim Eintragen der neuen Matches ein Fehler unterlaufen. #meaculpa Und zwar hätte Energie Kopfnuss v 1. FC Saufhampton spielen sollen, haben sie aufgrund des Übertrag-Fehlers aber nicht. Das gespielte Halbfinale zwischen Energie Kopfnuss und Alle Teams wird annulliert und das richtige Spiel Energie Kopfnuss v 1.FC Saufhampton wird nachgeholt. „Alle Teams“ hätte eigentlich ein Freilos gehabt. Daher müssen diese kein Spiel nachholen. Dann sollte auch alles wieder passen.

Spielplan Finaltag: Finaltag Spielplan

Schiedsrichter-Plan Finale: SR Plan Finale

 

In diesem Sinne genießt das Deutschland-Spiel und bis zum 4.7., wenn wir uns zum letzten Spieltag sehen.

 

Auslosung zur Königsklasse heute LIVE

Morgen geht es bei der mit Spannung erwarteten Königsklasse um die Deutsche Uni-Liga Meisterschaft. Den Sieger erwarten nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch die Qualifikation für die UNILEAGUE-EUROPE in Athen. Um 15:00 Uhr findet die Gruppenauslosung statt. Verfolgen könnt ihr das Ganze live auf Facebook.

Hier ist das Teilnehmerfeld in der Übersicht:

Konstanz Gut Kick 2000
Karlsruhe Die Zeugen Yeboahs
Rostock Lokomotive Wirtschaft
Magdeburg Dienstag 18:30 FH
Bochum Steaua Sambucarest
Düsseldorf FC Interpenetrazione
Potsdam Gut Kick Hirsche
Braunschweig Relentless Pursuit
Kaiserslautern All Beck’s
Vechta Rasurkommando Lackschuh
Kassel Sportfreunde Hardenberger
Göttingen Nukular Pjöngjang
Bremen Balladasdarayn Istanbul
Koblenz SpVgg FABU Botermann
Jena Walters Frösche
Leipzig Spomaten

Viertel- und Halbfinale – Die Spielzeiten

Ganz kurz bevor es endlich für uns bei der WM los geht, kommen hier noch die Spielzeiten für den kommenden Mittwoch. Es stehen Viertel- und Halbfinale an. In der Roten Laterne stehen erstmal die Rückspiele des Viertelfinals an. In fast allen Spielen ist es mega eng, Unentschieden oder nur ein Tor Unterschied.

Wenn das Ergebnis von Atletico Chingones v Hänseln + Grätschen eingetrudelt ist, werden die entsprechenden Slots noch aktualisiert. AKTUALISIERUNG: At. Chingones spielt vs. Arminia Bierzelt und Hänseln + Grätschen vs. Turbine Maja.

Spielplan Viertel- und Halbfinale: KO Viertel/Halbfinale

Auf eine schöne Fiesta Mexicana. Bis Mittwoch!