Balea MEN Duschgel zur Gratis-Abholung!

Egal ob Training oder Spiel, in der Kabine kommt irgendwann die Frage: Wer hat denn Duschgel dabei? Meistens niemand. Doch in der Uni-Liga ist damit jetzt Schluss! Denn dank Balea MEN seid ihr in den kommenden Wochen bestens ausgerüstet. Kommt einfach am nächsten Spieltag bei der Turnierleitung vorbei und sichert euch euer Gratis-Duschgel! Für euch und euer Team gibt es dort nämlich das Balea MEN Duschgel Surfers Paradise, das ideal für Körper, Gesicht und Haar (3in1) verwendet werden kann. Dank Limonenduft und Birkenextrakt und einer sanften und erfrischenden Reinigung punktet ihr auch in der 3. Halbzeit. Die milde Rezeptur verhindert das Austrocknen der Haut und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Also: Den Gang zur Turnierleitung im Notizbuch vermerken und kommenden Mittwoch euer Gratis-Duschgel abholen!

Finale – Spielplan und Schiri-Ansetzungen

Der letzte Spieltag steht vor der Tür. Achja, so schnell kann eine Saison…ähm, ein Semester vorbei sein. Schade, aber bis jetzt war es mal wieder eine geile Saison in der wir auch mit dem Wetter (bis auf den zuerst angesetzten Pokaltag) echt Glück hatten. Hoffentlich bleibt es bis zum 4.7. so, denn da kommt es zu den drei großen Finalspielen:

Finale,19:35 Uhr: Italian Stallion v 1.FC Süderbrarup

Spiel um die Goldene Ananas, 19:10 Uhr: Athletic Bierbao v connACTION

Spiel um die Rote Laterne, 18:45 Uhr: FC Nikolaus v Skilluminati

 

Außerdem gibt es eine Besonderheit am letzten Spieltag, denn unserer Turnierleitung ist beim Eintragen der neuen Matches ein Fehler unterlaufen. #meaculpa Und zwar hätte Energie Kopfnuss v 1. FC Saufhampton spielen sollen, haben sie aufgrund des Übertrag-Fehlers aber nicht. Das gespielte Halbfinale zwischen Energie Kopfnuss und Alle Teams wird annulliert und das richtige Spiel Energie Kopfnuss v 1.FC Saufhampton wird nachgeholt. „Alle Teams“ hätte eigentlich ein Freilos gehabt. Daher müssen diese kein Spiel nachholen. Dann sollte auch alles wieder passen.

Spielplan Finaltag: Finaltag Spielplan

Schiedsrichter-Plan Finale: SR Plan Finale

 

In diesem Sinne genießt das Deutschland-Spiel und bis zum 4.7., wenn wir uns zum letzten Spieltag sehen.

 

Auslosung zur Königsklasse heute LIVE

Morgen geht es bei der mit Spannung erwarteten Königsklasse um die Deutsche Uni-Liga Meisterschaft. Den Sieger erwarten nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch die Qualifikation für die UNILEAGUE-EUROPE in Athen. Um 15:00 Uhr findet die Gruppenauslosung statt. Verfolgen könnt ihr das Ganze live auf Facebook.

Hier ist das Teilnehmerfeld in der Übersicht:

Konstanz Gut Kick 2000
Karlsruhe Die Zeugen Yeboahs
Rostock Lokomotive Wirtschaft
Magdeburg Dienstag 18:30 FH
Bochum Steaua Sambucarest
Düsseldorf FC Interpenetrazione
Potsdam Gut Kick Hirsche
Braunschweig Relentless Pursuit
Kaiserslautern All Beck’s
Vechta Rasurkommando Lackschuh
Kassel Sportfreunde Hardenberger
Göttingen Nukular Pjöngjang
Bremen Balladasdarayn Istanbul
Koblenz SpVgg FABU Botermann
Jena Walters Frösche
Leipzig Spomaten

Viertel- und Halbfinale – Die Spielzeiten

Ganz kurz bevor es endlich für uns bei der WM los geht, kommen hier noch die Spielzeiten für den kommenden Mittwoch. Es stehen Viertel- und Halbfinale an. In der Roten Laterne stehen erstmal die Rückspiele des Viertelfinals an. In fast allen Spielen ist es mega eng, Unentschieden oder nur ein Tor Unterschied.

Wenn das Ergebnis von Atletico Chingones v Hänseln + Grätschen eingetrudelt ist, werden die entsprechenden Slots noch aktualisiert. AKTUALISIERUNG: At. Chingones spielt vs. Arminia Bierzelt und Hänseln + Grätschen vs. Turbine Maja.

Spielplan Viertel- und Halbfinale: KO Viertel/Halbfinale

Auf eine schöne Fiesta Mexicana. Bis Mittwoch!

Finale Infos zum Pokaltag

Heute heißt es endlich wieder back to the roots! Damit ihr für den heutigen Pokaltag gerüstet seid, hier noch ein paar wichtige Anmerkungen:

  • Das Teilnehmerfeld hat sich von 39 auf 32 Mannschaften reduziert. Dadurch geht es heute direkt in den K.O.-Modus und es heißt „do or die“. Da es bei der Auslosung keine gesetzten Mannschaften gab sprechen wir auch vom härtesten Wettbewerb der Welt.
  • Damit alle Teams mehr Spielzeit haben wurde die Länge einer Partie auf 1×20 Minuten verlängert
  • Für alle Mannschaften, die in der ersten Runde ausscheiden, gibt es die Möglichkeit am Penalty-Turnier teilzunehmen. Im 1:1 geht es hier gegen den gegnerischen Keeper. Die Penalty-Area findet ihr auf der Mittelebene.
  • Wie in der Uni-Liga typisch gibt es auch Schiedsrichterdienste zu absolvieren. Achtet hierbei bitte auf den separaten Schiedsrichterplan. Ab spätestens den Halbfinals haben wir einen offiziellen Referee. Hier findet ihr den Plan: Spielplan K.O. – 32 inkl. Schiedsrichter
  • Da wir auf den größeren Feldern kicken wird natürlich im 5+1 gespielt
  • bei Seitenaus gibt es Einwurf, ansonsten gelten die normalen Uni-Liga Regeln
  • es wird zentral an-und abgepfiffen
  • bei Unentschieden geht es direkt ins Neunmeterschießen mit drei Schützen pro Team
  • es werden keine Spielbälle gestellt. Jedes Team sollte einen Ball zum Kicken am Start haben.
  • alle Spiele von Feld 4 werden live gestreamed. Hier findet ihr den Link dazu.
  • Die Teams, die die Teilnahmegebühr noch nicht in bar bezahlt haben, müssen das vor ihrem ersten Spiel bei der Turnierleitung erledigen

Außerdem zu beachten:

  • Generell sind Glasflaschen nicht erlaubt!
  • Denkt auch bitte daran, dass das Grillen auf den Grünflächen (direkt am Platz und auf der Mittelebene) nicht gestattet ist! Bitte nutzt hierfür die entsprechenden Grillflächen.
  • Stollenschuhe sind nicht erlaubt. Multinocken und normale Nockenschuhe sind ok.

 

Viel Spaß und bis nachher auf dem Platz!

Pokaltag am 11.06.

Liebe Sportfreunde,

der ausgefallene Pokaltag wird am 11.06. nachgeholt. Hier nochmal die Keyfacts:

  • Die Teilnahmegebühr beträgt 35€ pro Team
  • gespielt wird auf den Rasenflächen unterhalb der Ebene 0
  • Das Teilnehmerfeld ist auf 48 Teams begrenzt
  • ein Spiel dauert 1×15 Minuten
  • Es gibt 16 Dreiergruppen, sodass jede Mannschaft mindestens zwei Spiele hat
  • aus den Dreiergruppen kommen die ersten beiden Teams weiter und spielen direkt im K.O.-System

Außerdem: Im Rahmen der Gillette Gameday-Tour wird ein Platz komplett live auf sportdeutschland.tv übertragen! Weiterhin gibt es YouSport-Support unsererseits auf allen Plätzen.

Folgende Teams sind angemeldet, werden aber gebeten, ihre Teilnahme nochmal kurz bis Mittwoch, 12:00 Uhr per Mail an goettingen@uni-liga.de zu bestätigen.

Ajax S.
AngSt-Gegner
Arminia Bierzelt
Athletic Bierbao
Atlético Chingones
Ayran Brotherhood
Bayer 04 LS
Bierluigi Collina
Celtic CLAASgow
Cockenham Hotsp.
Die Rasenritter
DSC Arminia Bierbestellt
Dynamo Durstig t.T.v.
Energie Kopfnuss
FC 80/20 Vottek Vottek
FC Porto & Versand
FC Schuss-Hardt
Fernando Lörres
HAWK United
Lewansoffskis
Mahatma Gönndir
Mean Machine
Nukular Pjöngjang
PinkPanthers
Steaua Sambucarest
SV Theken Proleten
SV Wacker Durchlaufen
Team Rocket
THC Göttingen
TuS Knacker
VfB Vollgas
Waidbauer United
Walter Frosch Allstars
AS Koma
Holzbein Stabil
Die echten Avengers
Juwantus Towin
Quietschbeus
Papenburg Kickers
ConnACTION

Gesamtpaket K.O.-Phase – Spielpläne und K.O.-Bäume

Die heiße Phase beginnt. Knock-Out-Stage is here. Aber wie erfahrene Uni-Ligisten wissen: Jeder Platz wird ausgespielt. Also auch wenn man mal ein Spiel verlieren sollte, geht es weiter. Jedes Team wird somit ins Finale einziehen, da es 40 davon gibt.

K.O.-Phasen Prozedere

Um das verständlich zu machen, folgt hier ein kleines Beispiel, wie ihr die K.O. Bäume zu lesen habt.

Im ersten Sechzehntelfinale (SF1) spielen Dynamo Durstig v SK Lation. Nehmen wir mal an, dass Dynamo Durstig 1:0 gewinnt. Somit füllt Dynamo Durstig nun im K.O. Baum den Platz „Sieger SF1“ in der Achtefinalspalte „Achtelfinale Plätze 1-16. SK Lation füllt den Platz „Verlierer SF1“ in der Achtelfinalspalte „Achtelfinale Plätze 17-32“ aus. Dieses Prozedere zieht sich dann bis zum „Finale“. Eigentlich simpel und für erfahrene Teilnehmer eh gewohnt. Falls es dennoch Fragen, Unklarheiten oder Tadel gibt, könnt ihr euch gerne per Mail oder über unsere Facebook-Seite an uns wenden.

Freilos in den Playdowns

In den Playdowns gibt es ein Freilos an der Stelle, wo eigentlich der 8. aus Gruppe B spielen sollte. Da es in der Gruppe B ein Freilos gab und Team Edward nur unter erschwerten Bedingungen in die Rote Laterne einziehen konnte, kommen wir dem Wunsch des pinken Teams nach und haben Team Edward in der Roten Laterne eingeordnet. Das Team, das eine Freilos hat, kann den Slot gerne zum Training oder für ein Freundschaftsspiel nutzen.

Hin- und Rückspiel in der Roten Laterne

Da „nur“ 16 Teams in der Roten Laterne spielen und alle auf die selbe Spielzeit kommen sollen, haben wir uns entschieden im Viertelfinale ein Hin- und Rückspiel einzuführen, quasi wie in der Champions League. Beide Ergebnisse werden zusammen gezählt, Auswärtstor-Regelung gibt es nicht. Sollte es nach beiden Spielen Unentschieden stehen, kommt es zum Achtmetersschießen, jeweils 3 Schützen. Dies gilt auch für alle anderen K.O.-Spiele für den Fall eines Unentschiedens.

K.O.-Bäume und Spielplan für den 6.6.2018

Spielplan für Achtel- und Viertelfinale: Spielplan KO mit Anstoßzeiten

K.O.-Baum Playoffs: Spielplan KO Phase Playoffs

K.O.-Baum Playdowns: Spielplan KO Phase Playdowns

K.O.-Baum Rote Laterne: Spielplan KO Phase Rote Laterne

Schiedsrichterplan kommt zeitnah. Guten Start in die Woche und wir wollen mal hoffen, dass uns Petrus nicht nach dem Pokaltag auch noch den DIES in Wasser fallen lässt. Bis Mittwoch hoffentlich!

So geht es in der K.O.-Phase weiter

Bevor es heute in die entscheidenden Spiele geht, hier einmal ein Ausblick auf die K.O.-Phase:

Die ersten vier Teams jeder Gruppe kommen in die Playoffs. Dabei spielt in der ersten K.O.-Runde jeder Gruppenerste gegen einen Gruppenvierten und jeder Zweite gegen einen Dritten. Die Plätze 5 bis 8 erreichen die Playdowns. Hier spielt ein Fünfter gegen einen Achten und ein Sechster gegen einen Siebten. In der Roten Laterne landen die Mannschaften auf den Plätzen 9 und 10 der einzelnen Gruppen. Auch hier geht es in der Ansetzung über Kreuz.

Folgende Gruppen laufen aufeinander:

A vs. H
B vs. G
C vs. F
D vs. E

Nach dem heutigen Spieltag folgen dann schnellstmöglich die konkreten Ansetzungen sowie der gesamte K.O.-Baum.

Schiedsrichter-Dienst Woche 5

Liebe Leute,

 

es geht in die letzte Woche der Gruppen-Spieltage. In alle Gruppen geht es noch um Einzug in die Playoffs, Playdowns oder Rote Laterne. Daher brauchen wir auch diesen Mittwoch wieder Schiedsrichter, die den Spieler sagen, wie weit sie gehen dürfen. Die ersten vier Wochen waren, was Schiedsrichterproteste o.ä. angeht, sehr ruhig. Das soll auch in dieser Woche und in den K.O.-Spielen so bleiben. Seid fair zum 11. (!) Mann.

Schiri-Plan: SR Plan Wo5

 

PS: Für etwaige Nachholspiele sind wir Mittwoch bereits ab 15 Uhr an den Courts. Sprecht die Spielzeit bitte mit dem gegnerischen Kapitän ab.

Schönen freien Montag und bis Mittwoch!

Sichert euch die neue Uni-Liga App und ein signiertes Trikot von Thomas Müller!

Nach der Bundesliga ist vor der WM! Auch wenn für unseren Gillette Markenbotschafter Thomas Müller heute noch ein Pokalfinale ansteht, geht der Blick nach der vorläufigen Kaderbekanntgabe diese Woche schon nach Russland. Und auch wir kommen schon mal in WM-Stimmung und verlosen exklusiv für die Uni-Liga Community ein von Thomas Müller signiertes Deutschland-Trikot!

So könnt ihr gewinnen:

  • die kostenlose Kleinfeld-App herunterladen (damit seid ihr automatisch im Gewinnspielnewsletter)
  • auf die Gewinnspielbenachrichtigung warten, die in der nächsten Woche versendet wird
  • das dort angegebene Kennwort zusammen mit euren Kontaktdaten und dem Betreff „App-Gewinnspiel“ an office@uni-liga.de schicken

Hier geht’s direkt zur App:

https://itunes.apple.com/de/app/kleinfeldfu%C3%9Fball/id1231188086?mt=8 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.appack.project.kleinfeldfussball

Name der App: Kleinfeldfußball

Der Sieger des Gewinnspiels wird Anfang KW 22 über die App und unsere Facebook-Seite bekannt gegeben.