Königsklasse 2022

Die Königsklasse der Uni-Liga Deutschland findet in Kassel statt

Über 10.000 Studierende aus ganz Deutschland spielen seit Jahren in mehr als 20 Standorten in der Uni-Liga Deutschland, um sich in einer großartigen Atmosphäre von dem Stress der Uni abzulenken.  Die Liga wird unter dem Dach des adh ausgetragen und findet ihr Highlight am Ende eines Sommersemesters in der Königsklasse.

Austragungsort der Königsklasse ist in diesem Jahr ist, wie bereits 2019 bei der letzten möglichen Königsklasse, die Uni-Liga Kassel. Auf dem Gelände des Allgemeinen Hochschulsports wird am Samstag, den 16.07., ab ca. 11:00 Uhr, um den Titel der besten studentischen Kleinfeldmannschaft Deutschland gespielt.

Weitere Informationen zu der diesjährigen Königsklasse folgen in Kürze.

Wir freuen uns jetzt schon die Mannschaften aus ganz Deutschland in Kassel begrüßen zu dürfen und stimmen uns jetzt schon ein.

Wenn auch ihr das wollte, schaut euch den Aftermovie der Königsklasse 2018 hier an: https://www.youtube.com/watch?v=e2Z77U4HlLA

Spielplan Woche 6 – Finaltag

Moinmoin Leute,

sorry, dass der Spielplan erst jetzt kommt. Es hat uns ein Ergebnis gefehlt und zusätzlich wurden zwei Proteste überprüft und letztendlich stattgegeben. In diesen Fällen wurde mit zu vielen Personen, die keine Studierenden sind, gespielt. Daher wurden diese Partien umgewertet und ein Halbfinale muss somit wiederholt bzw. überhaupt erst noch gespielt werden. Alle beteiligten Teams wurden kontaktiert und konnten zu den entsprechenden Sachverhalten Stellung beziehen. Auch am kommenden Mittwoch werden die Teams bzgl. dieser Regeln (s. Regelwerk) überprüft. Es wird also empfohlen einen Studi-Ausweis dabei zu haben. Nichtsdestotrotz wird es Mittwoch ein geiler Finaltag. Planmäßig sollte das Finale rund um 19 Uhr starten!

Spielplan Endrunde 2 (Woche 5)

Moinmoin, bevor ihr hier die Spielpläne und den KO-Baum findet, möchten wir zwei kurze Mitteilungen machen:

  1. Die Gruppen für die Goldenen Ananas und die Rote Laterne werden am Wochenende auf der HP angelegt. Hier findet ihr dann Ergebnisse und Tabellen wie gewohnt.
  2. Nach dem es mehrer Anmerkungen bzw. Beschwerden gab, möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass man pro Person nur für ein einziges Team in der Uni-Liga spielen darf. Sollte in der nächsten Woche eine etwaige Situation auftreten bzw. von dem gegnerischen Team bemängelt und von uns als berechtigt angesehen wird, werden alle Spiele dieses/r Spieler/in gegen sie/ihn gewertet.

Nun folgen hier der Spielplan und der ausgefüllte KO-Baum der Playoffs:

Schönes sonniges WE wünschen wir!

Spielplan Endrunde 1 (Woche 4)

Moinmoin liebe Uni-Liga,

hier kommt der Spielplan für Mittwoch. Außerdem findet ihr den Knock-Out Baum für die Playoffs und die Gruppenübersicht für die Goldene Ananas und Rote Laterne.

Falls es in den Playoffs zu einem Unentschieden kommt, gibt es sog. SOCCA-Penalties (jeweils 3 Personen).

Abschluss-Ranking Gruppenphase

Moinmoin liebe Uni-Liga,

bevor wir am kommenden Mittwoch in die „DIES“-Pause gehen, kommt ihr noch das Abschluss-Ranking der Gruppenphase. Wie bereits beschrieben, kommen die ersten 32 Plätze (Plätze 1-4 der Gruppen) in die Playoffs. Hier wird ein „normales“ KO-System gespielt. Allerdings fliegt niemand raus. Jedes Team ist bis zur letzten Woche mit am Start und jeder Platz wird ausgespielt. Im ersten Spiel entscheidet sich, ob man um die Plätze 1-16 oder um 17-32 spielt. Im 2. Spiel dann ob man um 1-8 / 9-16 oder 17-24 /25-32 spielt usw. usw.

Die Plätze 33-44 des Rankings (Plätze 5 und die besten 6. Plätze) spielen, um die Goldenen Ananas. Die Plätze 45-56 des Rankings um die Rote Laterne. Diese beiden Bereiche spielen zunächst in 2 6er Gruppen und haben am letzten Spieltag der Uni-Liga ebenfalls ein finales KO-Spiel um die finale Platzierung. Alles weitere dazu und der konkrete Spielplan folgt in der nächsten Woche.

Hier nun erstmal das abschließende Ranking der Gruppenphase:

PS: In der Gruppe B tauschen Platz 5 und 6 aufgrund des direkten Vergleichs. (Leider kann das die HP nicht so klar darstellen. Beide Teams in der Goldenen Ananas.)

Neuer Spielplan Woche 3

Moinmoin liebe Uni-Liga,

aufgrund einiger Vorkommnisse musste der Spielplan für die Woche 3 angepasst werden. Es sind nur wenige Teams betroffen. Wir bitte noch einmal darum, dass sich alle Teams an einen fairen und sportlichen Umgang halten. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein. Provokationen oder unsportliche Kommentare haben auf einem Sportplatz nichts zu suchen.

Hier ist der aktuelle Spielplan für die Woche 3: