It’s the final countdown!

FINALE! Am kommenden Mittwoch steht passend zum Nikolaus der Finalspieltag an. Nervenaufreibende Partien in dieser Woche haben für die finalen Platzierungsspiele gesorgt. Im K.O.-Baum könnt ihr alle Partien in der Übersicht sehen, im separaten Spielplan habt ihr die genauen Ansetzungen. Folgendes müsst ihr für den Finalspieltag beachten:

  • Wie schon vor der Saison überlegt wird die Spielzeit erhöht, da jede Mannschaft ja nur ein Spiel hat. Wir wollen euch damit mehr Spielzeit verschaffen. Am Mittwoch beträgt die Dauer einer Partie daher 2×12 Minuten
  • Es gibt einen kurze Halbzeit nach 12 Minuten. Allerdings dauert diese Unterbrechung nicht länger als 90 Sekunden
  • Theoretisch hätten zwei Mannschaften Freilose und somit gar kein Spiel. Damit aber alle Teams am Mittwoch kicken können, werden die letzten drei Plätze in den Playdowns sowie in der Roten Laterne in einem Dreier-Miniturnier ausgetragen. Das bedeutet konkret:
  • In den Playdowns spielen der 1. FC Nagellack, Dynamo Durstig und Waidbauer United um die Plätze 29, 30 und 31. Jeweils jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 1×12 Minuten. Somit haben diese drei Mannschaften – wie alle anderen auch – 24 Minuten Gesamtspielzeit. Die Platzierungen ergeben sich aus der Minitabelle aus den drei Spielen. Die Partien finden ohne Pause direkt hintereinander statt (siehe Spielplan)
  • Das gleiche Prinzip greift bei der Roten Laterne: Hier spielen die Stoppelhopser, die TSG Hopfenheim und die Beck’s Street Boys um die Plätze 44, 45 und 46.
  • Generell noch der Hinweis an alle: Der Spieltag beginnt erst um 16:30 Uhr und endet nach dem Finale um 20:00 Uhr mit der Siegerehrung (Finale: Sägewerk Wellendorf – Team Rocket)

So, genug mit den Infos. Hier sind die K.O.-Bäume_Finalspieltag und hier die Ansetzungen für den 5. Spieltag.