Gut Kick 2000 aus Konstanz gewinnt Uni-Liga Königsklasse

Rund 10.000 Spieler in mehr als 600 Teams haben dieses Jahr unter dem Dach der Gillette Uni-Liga Deutschland Kleinfeldfußball gespielt. Am vergangenen Wochenende gewann „Gut Kick 2000“ aus Konstanz das nationale Finale, selbstbewusst „Königsklasse“ genannt und wurde damit Nachfolger von „Ajax Lattenstramm“ aus Braunschweig.

Neben Ruhm, Ehre und dem riesigen Pokal gewannen die Kicker auch noch einen Startplatz für die Unileague World Finals im Oktober in Athen, wo sie sich mit den Champions der Uni-Ligen aus aller Welt messen werden.

Christoph Köchy, Gründer der Uni-Liga und Präsident des Deutschen Kleinfeld-Fußball-Verbands, zeigte sich begeistert von dem Finalevent: „Es ist fantastisch, wie sich dieses Projekt entwickelt hat. Wenn Teams aus Rostock oder Konstanz zwei Reisetage investieren um einen Tag zu zu spielen, dann zeigt das den Stellenwert, den die Königsklasse mittlerweile hat.“

Der Meister bezwang im Finale „Lackschuh Rasurkommando“ aus Vechta, Dritter wurden die „ALL BECKS“ aus Kaiserslautern.