Finalspieltag in Göttingen

Ab 14:10 Uhr startet der Finalspieltag in Göttingen. Titelverteidiger TeamRocket Uniliga Göttingen trifft im Halbfinale auf Mean Machine, im anderen Halbfinale stehen sich THC Göttingen und der Pokalsieger der Sommerliga, Nukular Pjöngjang, gegenüber. Das Finale wird um 20:25 Uhr angestoßen. Aber nicht nur der große Pokal ist hart umkämpft, auch die rote Laterne und die goldene Ananas sind begehrte Trophäen 🏆🍍🏮

Social Media der Ligen

Auf den Facebook-und Instagramseiten unserer Ligen werdet ihr auch mit den aktuellsten Infos gefüttert. Hier gibt es ein paar aktuelle Feeds direkt zum Reinklicken.

+++ Schiedsrichteransetzungen für Woche 2 +++Keine lange Rede. Hier sind die Schiri-Ansetzungen für morgen. Kurz mal…

Slået op af Uni-Liga GöttingenTirsdag den 13. november 2018

Slået op af Uni-Liga KarlsruheFredag den 9. november 2018

Yeah, Matchday! Alle Partien und Tabellenstände sowie einen kleinen Ausblick auf den heutigen Spieltag findet ihr hier:…

Slået op af Uni-Liga BraunschweigTorsdag den 8. november 2018

+++Knackfrisch eingetroffen!+++Liebe Leute, soeben sind die Bilder des 2.Uni-Liga Pokals eingetroffen – die wollen wir…

Slået op af Uni-Liga KaiserslauternMandag den 29. oktober 2018

+++Berichterstattung des 2. Spieltags+++Happy Halloween!? Mit einem bösen Streich startete der 2. Hallenspieltag in…

Slået op af Uni-Liga RostockSøndag den 4. november 2018

Göttingen ist gestartet!

Die Göttinger Winterliga ist gestartet! 48 Teams kämpfen am Sportinstitut in der niedersächsischen Universitätsstadt um den Titel und versuchen Vorjahressieger Team Rocket in die Schranken zu weisen. Alle Infos zur Liga und die aktuellen Tabellenstände gibt es hier.

Konstanz: Gut Kick 2000 international

Mit Gut Kick 2000 hat es ein Konstanzer Studierendenteam geschafft, alle anderen deutschen Fußball-Universitätsteams auszustechen. Selbst noch ganz ungläubig freut sich das Team auf die kommenden Aufgaben: „Wir vertreten Deutschland! Am 11. Oktober ist es endlich soweit. Mit einem 12-Mann-Kader und einer Hand voll Fans machen wir uns als frischgebackener Deutscher Meister auf den Weg nach Athen, zu den UNILEAGUE WORLD FINALS 2018.“   Continue reading „Konstanz: Gut Kick 2000 international“

Königsklasse und Gamedays – Die Highlights im Sommersemester

Auf Braunschweig folgt Konstanz

Rund 10.000 Spielerinnen und Spieler in mehr als 600 Teams haben in diesem Sommersemester unter dem Dach der Gillette Uni-Liga Deutschland Kleinfeldfußball gespielt. Bei der Königsklasse, dem nationalen Finale, trafen dann zum Ende des Sommersemesters die besten Mannschaften des Landes in Braunschweig aufeinander. Gut Kick 2000 aus der Uni-Liga Konstanz setzte hier das dickste Ausrufezeichen und gewann trotz längster Anreise aller Teilnehmer im Finale gegen das Team Rasurkommando Lackschuh aus der Uni-Liga Vechta. Damit lösen sie den 2017er Champion Ajax Lattenstramm aus Braunschweig ab. Dritter wurden die All Beck’s aus der Uni-Liga Kaiserslautern. Christoph Köchy, Gründer der Uni-Liga und Präsident des Deutschen Kleinfeld-Fußball-Verbands, zeigte sich begeistert von dem Finalevent: „Es ist fantastisch, wie sich dieses Projekt entwickelt hat. Wenn Teams aus Rostock oder Konstanz zwei Reisetage investieren um einen Tag zu spielen, dann zeigt das den Stellenwert, den die Königsklasse mittlerweile hat.“

Der Kapitän feiert auf der Couch und freut sich auf Athen

„Einfach unfassbar!“ Maximilian Schätzle, Kapitän von Gut Kick 2000, kann es kaum fassen:  Sein Team hat nicht nur die Uni-Liga Königsklasse gewonnen und darf sich nun ein Jahr lang „Deutscher Meister“ nennen, sondern reist im Oktober auch noch zu den UNILEAGUE WORLD FINALS nach Athen, um sich auch international mit den besten studentischen Kleinfeldteams zu messen. Schätzle, der an einem Kreuzbandriss laboriert und selbst gar nicht beim nationalen Finale in Braunschweig zugegen sein konnte, feierte den Titelgewinn auf der heimischen Couch. Dass dies überhaupt möglich war ist einer der Neuerungen dieser Uni-Liga Saison zu verdanken, denn das Livestreaming hat Einzug in die Gillette Uni-Liga erhalten.

Continue reading „Königsklasse und Gamedays – Die Highlights im Sommersemester“

Die kann man schon mal machen!

Puh, die darf man gerne schon mal versenken. Zwei schöne Torschuss-Fails haben wir aus der Uni-Liga Braunschweig für euch.

Die kann man schon mal machen!

What?!? Diese Bälle waren NICHT drin? Und Frank Mill und Mario Gomez denken sich nur so: "Puh, wir sind nicht allein".Zieht euch diese beiden mega Chancen aus der Uni-Liga Braunschweig rein und markiert jemanden, der genauso versemmelt hätte.#Gillette #GilletteUniLiga #hochschulsport #chancentodGillette D-A-CH | Technische Universität Braunschweig | Sportzentrum TU Braunschweig | Sportdeutschland.TV | Lautsprecher Teufel | Amilla Marketing

Slået op af Gillette Uni-Liga Deutschland i Mandag den 13. august 2018

Swagbeben in der Uni-Liga!

Der Award für den Uni-Liga Trainer des Jahres geht in diesem Jahr auf jeden Fall nach Konstanz! Zieht euch das Video vom Gameday rein, dann wisst ihr was wir meinen.

Trainer des Jahres // Gillette Gameday Uni-Liga Konstanz

Dass der FC Lieberampool einen Weltklasse-Schnapper in seinen Reihen hat, ist wohl jedem klar. Doch kennt ihr auch schon IHN??? –Uni-Liga Konstanz | Gillette D-A-CH | Hochschulsport Konstanz | Sportdeutschland.TV | YouSport

Slået op af Gillette Uni-Liga Deutschland i Tirsdag den 24. juli 2018